Mein Festnetztelefon Speedphone 11 hat sich aufgehangen. Komme über die Magenta App meines Smartphones auch nicht weiter

6 years ago

Mein Speedphone 11 hat sich aufgehangen, nachdem ich den Anruf in Abwesenheit anschauen wollte. Wie kann ich die DECT Einstellungen ändern? Ich komme mit der Magenta App meines Smartphones gar nicht erst dahin... 

351

2

  • 6 years ago

    @heike_siemer 

     

    Zuerst müssen mal die Akkus aus dem Telefon entnommen und wieder eingesetzt 

    werden, sonst kann sich dessen Software nicht "abhängen"...Zwinkernd

     

    Hat die "Abwesenheitsliste" zuvor funktioniert?

     

    Wenn ja, sollte das Speedphone auf eine Firmwareaktualisierung geprüft werden -

    ebenso der zugehörige Router, falls es nicht über seine Basisstation kommuniziert,

    sondern direkt am Router angemeldet ist.

    0

  • 6 years ago

    @heike_siemer 

    1. Mehrere Minuten die Batterie aus dem Speedphone heraus danach wieder einsetzen, ... .
    2. Das alleine reicht nicht aus, falls dein SP 11 an einem Speedport Smart 3 angemeldet sein würde, man müsste dann unbedingt das SP 11 auf die Firmware Mobilteil Versions Nummer V4.12 upgedatet werden, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedphone-11-neue-Firmware-4-12/m-p/4137931#M441942

    Noch zu 1 falls bei dir 2 zutrifft:

    Möglicherweise versucht gerade dein SP 11 selbstständig gerafe das Update zu machen und stellt sich in dieser Phase tod, bis es fertig upgedatez hätte. Dann wäre das Stromnehmen von 1 möglicherweise sogar schädlich, wenn dadurch der Updateprozess an einer ungünstigen Stelle des Prozesses unterbrochen würde.

     

    Hinweis: Das SP 11 kann nur damn updaten, wenn es genug Strom hat, also die Füllmenge im Aku hoch genug in dem Moment ist oder das Mobilteil während des Updazens in der Ladeschale des Phones steckt.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

9 months ago

in  

290

0

4

Solved

in  

572

0

4