Mein Glasfaseranschluss wird nicht angeschlossen und keiner scheint zuständig zu sein....
vor 3 Jahren
Hallo zusammen. Wer kann mir helfen? Die Glasfaser liegt seit Mai 2022 in meinem Haus und der HÜP wurde auch schon installiert. Eigentlich sollte im Mai 2022 zeitnah die Glasfaserdose von einem Telekomtechniker angeschlossen werden und der Glasfaseranschluss in betrieb genommen werden. Bei meinen Nachbarn in der Straße wurden die genannten Arbeiten längst durchgeführt und sie sind schon Nutzer der Glasfaser. Leider versuche ich seit Monaten die letzten Schritte in die Wege zu leiten. Ich habe mehrfach die Kundenhotline kontaktiert. Dort liege ich lange Zeiten in der Warteschleife und werde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verbunden ohne dass jemand wirklich helfen kann. Auch versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten. Es muss doch jemanden bei der Telekom geben, der die letzten Schritte meines Glasfaseranschlusses in die wege leiten kann? Einen entsprechenden Vertrag habe ich bereits im Mai 22 abgeschlossen und auch bestätigt bekommen. Nach nunmehr 4 Monaten vergebener Mühe und vielen Stunden in der Warteschleife weiß ich nicht mehr weiter....
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vor 3 Jahren
Hallo @Manuel30
Herzlich willkommen in der Community.
Leider hat das Telekom Hilft Team hier keine Handhabe mehr, dies zu unterstützen. Seit 01.09.2022
Bitte schauen Sie hier unter https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus Dort können Sie den Auftrag verfolgen und aktualisieren. Nach Anmeldung wird dort ein weiterer Kontakt-Kanal angezeigt, mit einer Handynummer, an die eine SMS geschickt werden kann.
Falls Sie den Kontaktweg bevorzugen, können Sie auf der Infoseite https://www.telekom.de/hilfe/bauherren die Hotline-Nummer unten finden,
Die Nummer wäre: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Manuel30,
als ich gerade erneut probieren wollte, die Kollegen telefonisch zu erreichen, habe ich eine Antwort auf meine E-Mails erhalten.
Die Kollegen haben bereits versucht Dich zu erreichen, leider erfolglos.
Du solltest auch eine SMS erhalten haben, über die Du ein Zeitfenster für einen Rückrufwunsch an die Kollegen weiterleiten kannst. Die Kollegen werden morgen noch einmal versuchen, Dich zu erreichen, Du kannst Dich aber auch selber direkt an die 0800 330 6807 wenden. Lass mich wissen, ob es mit dem Rückruf morgen geklappt hat.
Gruß Ingo F.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Manuel30,
hast du heute bereits einen Rückruf erhalten oder die Kollegen selbst erreichen können?
Wie ich sehe, hatte mein Kollege @Ingo F. dir die Rufnummer mitgegeben.
Beste Grüße
Julia U.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo.Ich habe gestern Abend bereits einen erneuten Anruf erhalten.Ein Mitarbeiter der Telekom hat sich sehr detailliert mein Problem erklären lassen und will das Problem jetzt lösen. Ich habe wieder Hoffnung auf ein gutes Ende und warte jetzt ab was in den nächsten Tagen passiert.Danke für die Nachfrage und viele Grüße Manuel
Uneingeloggter Nutzer
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