Gelöst

Mein IPad lässt sich nicht mit dem Speedport Smart4 verbinden

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe eben meinen neuen Speedport Smart 4 angeschlossen und finde den ziemlich cool! Alles läuft bis auf mein IPad, das lässt sich nicht verbinden. Es kommt immer der Hinweis das die "Verbindung fehlgeschlagen" ist. Kann mir jemand helfen?

13632

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @wagnerma4 

    ich habe ein iPad Air 2 (2014), läuft problemlos.

     

    Richtigen WLAN-Schlüssel im iPad eingegeben?

    Verschlüsselungsart schon einmal auf WPA2 geändert?

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke, hat geklappt😅

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    JA

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @kurz59  schrieb:

     

    Richtigen WLAN-Schlüssel im iPad eingegeben?

    Verschlüsselungsart schon einmal auf WPA2 geändert?

    Den Tip hast du berücksichtigt? @puetz.n 

    Vor du dir mit einer Werkseinstellung des iPad viel Arbeit verschaffst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    wagnerma4

    Alles läuft bis auf mein IPad, das lässt sich nicht verbinden.

    Alles läuft bis auf mein IPad, das lässt sich nicht verbinden.
    wagnerma4
    Alles läuft bis auf mein IPad, das lässt sich nicht verbinden.

    Das verstehe ich mal so, dass Dein iPad das WLAN des Smart 4 "sieht".

     

    Falls ja, dann hast Du vermutlich das Gerätepasswort des Smart 4 beim iPad eingetragen, Du musst im iPad aber den WLAN Schlüssel eintragen. Falls Du den geändert hast, dann den (und dann halt nicht den auf dem Smart 4 aufgedruckten/aufgeklebten WLAN Schlüssel)

    0

  • vor 4 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @wagnerma4 

     

    Ändere bitte mal, so wie @kurz59  bereits geschrieben hat, die Verschlüsselungsart von WPA2/WPA3 auf WPA2.

    Speichern, testen, berichten!

     

    schöne Grüsse

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hat mit WPA2 funktioniert.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo, habe ich auch gemacht, Ergebnis: 0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo, hat nicht funktioniert.

    0

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @puetz.n 

    was hat nicht funktioniert?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo. Habe den Router entsprechend der Anleitung installiert,  WLAN-Name wurde sofort gefunden, dann WLAN-Schlüssel eingeben.

    Dann erscheint jedesmal : Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Dies trifft nur bei meinem Apple I-Pad zu. Auf 2 Windows-Rechner,

    einem MacBook Air sowie auf einem Windows Note-Book funktioniert der Router einwandfrei. Mein AppleI-Pad scheint ihm im Magen

    zu liegen, komme einfach nicht ins Internet. Haben Sie vielleicht die LÖSUNG? Das wäre toll - Danke.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @puetz.n,

     

    hast du dein iPad bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Oftmals sind damit schon die meisten Probleme behoben. Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Nico Be.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von