Gelöst
Mein IPad lässt sich nicht mit dem Speedport Smart4 verbinden
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich habe eben meinen neuen Speedport Smart 4 angeschlossen und finde den ziemlich cool! Alles läuft bis auf mein IPad, das lässt sich nicht verbinden. Es kommt immer der Hinweis das die "Verbindung fehlgeschlagen" ist. Kann mir jemand helfen?
13632
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
793
0
2
vor 2 Jahren
360
2
4
Gelöst
5518
0
2
vor 3 Jahren
331
0
1
470
0
2
Akzeptierte Lösung
kurz59
akzeptiert von
Timo N.
vor 4 Jahren
@wagnerma4
ich habe ein iPad Air 2 (2014), läuft problemlos.
Richtigen WLAN-Schlüssel im iPad eingegeben?
Verschlüsselungsart schon einmal auf WPA2 geändert?
10
7
4 ältere Kommentare laden
Morris0801
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Danke, hat geklappt😅
1
puetz.n
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
JA
0
Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
kurz59
vor 2 Jahren
Den Tip hast du berücksichtigt? @puetz.n
Vor du dir mit einer Werkseinstellung des iPad viel Arbeit verschaffst.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
muc80337_2
vor 4 Jahren
Alles läuft bis auf mein IPad, das lässt sich nicht verbinden.
Das verstehe ich mal so, dass Dein iPad das WLAN des Smart 4 "sieht".
Falls ja, dann hast Du vermutlich das Gerätepasswort des Smart 4 beim iPad eingetragen, Du musst im iPad aber den WLAN Schlüssel eintragen. Falls Du den geändert hast, dann den (und dann halt nicht den auf dem Smart 4 aufgedruckten/aufgeklebten WLAN Schlüssel)
0
0
pamperlapescu
vor 4 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @wagnerma4
Ändere bitte mal, so wie @kurz59 bereits geschrieben hat, die Verschlüsselungsart von WPA2/WPA3 auf WPA2.
Speichern, testen, berichten!
schöne Grüsse
0
2
JakobHort
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hat mit WPA2 funktioniert.
1
puetz.n
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Hallo, habe ich auch gemacht, Ergebnis: 0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
puetz.n
vor 2 Jahren
Hallo, hat nicht funktioniert.
0
0
Has
vor 2 Jahren
Guten Abend @puetz.n
was hat nicht funktioniert?
0
2
puetz.n
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Hallo. Habe den Router entsprechend der Anleitung installiert, WLAN-Name wurde sofort gefunden, dann WLAN-Schlüssel eingeben.
Dann erscheint jedesmal : Sie sind nicht mit dem Internet verbunden. Dies trifft nur bei meinem Apple I-Pad zu. Auf 2 Windows-Rechner,
einem MacBook Air sowie auf einem Windows Note-Book funktioniert der Router einwandfrei. Mein AppleI-Pad scheint ihm im Magen
zu liegen, komme einfach nicht ins Internet. Haben Sie vielleicht die LÖSUNG? Das wäre toll - Danke.
0
Nico Be.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Has
vor 2 Jahren
Guten Abend @puetz.n,
hast du dein iPad bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Oftmals sind damit schon die meisten Probleme behoben.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
wagnerma4