Gelöst
Mein Magenta App - Login nicht mehr möglich
vor 2 Monaten
Guten Tag allseits,
die erhofften Selbstheilungskräfte wollen hier beim blockierten "Mein Magenta"-App-Login nicht eintreten, in den FAQ finde ich ebenso keine Lösung. Mit dem Benutzernamen und dem Kennwort möchte ich mich einloggen. Dabei komme ich bis zu dem Schritt, bei dem der per SMS übertragene, 6-stellige Code einzugeben ist. Dieser wird dann als "falscher Code" abgewiesen. Immer und immer wieder.
Neuinstallation, Cache leeren (App und Firefox-Standard-Browser), VPN /Firewall aus ... nichts hilft.
Benutzername und Kennwort (Kundenkonto! Nicht das E-Mail-Kw!) müssen stimmen, mit dem Rechner gelangte ich jedenfalls bis hierher (statt SMS-Code hier 2FA mit Authenticator).
Die "Mein Magenta"-App habe ich auf einem Samsung Galaxy A52, Android 14, One-UI 6.1
Hat mich mein DSL16-Altvertrag und mein Mobilfunkvertrag-Wechsel zu congstar zur "Persona non grata" gemacht? ;-)
Oder gibt es doch eine Fehlerbehebung für mich? ;-)
Viele Grüße
96
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
538
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Meine mich zu erinnern...meinmagentaapp und 2Fa vertragen sich nicht.. schalte 2Fa auf .Nur wichtiges..oder temporär aus
@HerbEich
See
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/login-mein-magenta-app-funktioniert-nicht/686259db772eed2c43fafcd9
0
vor 2 Monaten
Hallo HARTMUTIX,
die erfreuliche Nachricht vorweg: Es hat geklappt! Besten Dank für den Tipp!
Es hat jetzt einige Zeit gedauert, bis ich im Kundencenter gefunden habe, wo 2FA entfernt werden kann.
Ist schon irgendwie irre: Zur Erhöhung der Sicherheit wird 2FA empfohlen und auch angeboten und wenn man es dann nutzt, sperrt man sich aus.
Beim nächsten Anruf der Telekom werde ich diesen Kalauer zum Besten geben :-)
Nun denn, Danke und eine gute Zeit.
HerbEich
2
von
vor 2 Monaten
Hi @HerbEich
Wie ich sehe, hast du schon Hilfe erhalten.
Danke an @HARTMUTIX 🥰
Wenn doch noch was sein sollte, dann bitte melden.
Wünsche euch eine schöne, restliche Woche.
Viele Grüße
Raphaela
0
von
vor 2 Monaten
@HerbEich
Das System ist nicht zu Ende gedacht..
.Wie immer in der EDV.. Ich hab selber 35 Jahre EDV programmiert.mit Überraschungen...upps...an die Anwendung haben wir nicht gedacht..nachbessern..
Jetzt kannst du 2fa wieder aktivieren..du musst dich ha fast nie in meinmaggiapp anmelden
@Raphaela T.
Das Problem gibt's ja schon länger..nun fix fixen lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von