Mein Magenta App Zugänge

vor 3 Jahren

Moin,

ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss  über die Telekom.

Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. Leider geht das aber nicht und ich konnte nur meinen Mobilfunk zu dem Festnetz mit der Anmeldenummer und nicht einer Anmelde-Email hinzufügen. 
Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?

228

5

  • vor 3 Jahren

    Moin @sven.ngbr und herzlich willkommen!

     

    sven.ngbr

    ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss über die Telekom. Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. (...) Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?

    ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss  über die Telekom.

    Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. (...) Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?

    sven.ngbr

    ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss  über die Telekom.

    Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. (...) Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?


    Willkommen und freut mich, dass du wieder bei uns bist. Fröhlich Wir bekommen deine beiden Accounts unter deinen Hut. Hast du es mal über diesen Weg versucht? Klick mich

     

    Greetz

    Stefan D.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Moin zimso,

     

    ja das trifft es teils.

    Scheint so als wäre das der Weg um den Benutzernamen etc. Zu behalten jedoch geht dabei wenn ich das richtig sehe mein Email-Acc flöten.

    Also leider noch nicht das was ich suche.
    Ich habe mittlerweile auch eine Anleitung gefunden wie man den „überträgt“ jedoch finde ich das mehr eine Zumutung als alles andere, dafür das die Telekom mich ja quasi zwingt die neuen Zugangsdaten zu nutzen um beide Verträge zu managen.


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

     

    Gruß Sven

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @sven.ngbr,

     

    da der Festnetzvertrag fest an eine Zugangsnummer gebunden ist, die auch nicht geändert werden kann, ist diese Zugangsnummer immer der Benutzername für den Login ins Festnetz Kundencenter.

     

    Unter der Zugangsnummer kann dann eine T-Online E-Mail-Adresse angelegt und diese zukünftig auch für den Login genutzt werden. Wenn Sie Ihre alte T-Online E-Mail-Adresse dafür nutzen möchten, dann muss diese tatsächlich manuell freigegeben und unter der Festnetzzugangsnummer neu angelegt werden. Der Inhalt des Postfaches und die Kontakte müssen separat gesichert werden. Das sollte man aber ohnehin regelmäßig tun.  

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Monaten

in  

148

0

3

vor einem Jahr

in  

222

0

6

Gelöst

vor einem Jahr

in  

93

1

3

Gelöst

in  

1047

0

4

in  

128

0

6