Mein Magenta App Zugänge

vor 3 Jahren

Moin,

ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss  über die Telekom.

Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. Leider geht das aber nicht und ich konnte nur meinen Mobilfunk zu dem Festnetz mit der Anmeldenummer und nicht einer Anmelde-Email hinzufügen. 
Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?

228

5

    • vor 3 Jahren

      Moin @sven.ngbr und herzlich willkommen!

       

      sven.ngbr

      ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss über die Telekom. Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. (...) Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?

      ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss  über die Telekom.

      Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. (...) Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?

      sven.ngbr

      ich habe jetzt seit kurzem endlich wieder einen Festnetzanschluss  über die Telekom.

      Nun wollte ich den eigentlich gerne zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag in der Mein Magenta App hinzufügen, da über den Mobilfunkvertrag auch mein Email-Postfach läuft. (...) Kann man die Accounts irgendwie zusammenlegen?


      Willkommen und freut mich, dass du wieder bei uns bist. Fröhlich Wir bekommen deine beiden Accounts unter deinen Hut. Hast du es mal über diesen Weg versucht? Klick mich

       

      Greetz

      Stefan D.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin zimso,

       

      ja das trifft es teils.

      Scheint so als wäre das der Weg um den Benutzernamen etc. Zu behalten jedoch geht dabei wenn ich das richtig sehe mein Email-Acc flöten.

      Also leider noch nicht das was ich suche.
      Ich habe mittlerweile auch eine Anleitung gefunden wie man den „überträgt“ jedoch finde ich das mehr eine Zumutung als alles andere, dafür das die Telekom mich ja quasi zwingt die neuen Zugangsdaten zu nutzen um beide Verträge zu managen.


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Bestehendes-E-Mail-Postfach-auf-einen-Festnetzvertrag-uebertragen/ta-p/2402449

       

      Gruß Sven

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sven.ngbr,

       

      da der Festnetzvertrag fest an eine Zugangsnummer gebunden ist, die auch nicht geändert werden kann, ist diese Zugangsnummer immer der Benutzername für den Login ins Festnetz Kundencenter.

       

      Unter der Zugangsnummer kann dann eine T-Online E-Mail-Adresse angelegt und diese zukünftig auch für den Login genutzt werden. Wenn Sie Ihre alte T-Online E-Mail-Adresse dafür nutzen möchten, dann muss diese tatsächlich manuell freigegeben und unter der Festnetzzugangsnummer neu angelegt werden. Der Inhalt des Postfaches und die Kontakte müssen separat gesichert werden. Das sollte man aber ohnehin regelmäßig tun.  

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      166

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      225

      0

      6

      Gelöst

      in  

      1051

      0

      4

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      100

      1

      3

      Gelöst

      vor 10 Monaten

      in  

      295

      0

      4