Solved

Mein Magenta App

3 years ago

Seit langem habe ich auf meinem Smartphone die MeinMagentaAPP installiert. Bisher konnte ich darüber eine Rufweiterleitung für
meine Festnetz-Nr. vornehmen. Jetzt wurde automatisch eine neue Version der APP vorgenommen. Ich finde darauf keine Möglichkeit

mehr die Rufumleitung vorzunehmen. Kann mir jemand hier weiterhelfen?

1354

17

    • 3 years ago

      Hallo @heinz1947 

      Wenn die App-Version die 20.4.x ist, dann ist das die Beta-Version.

      Diese hat noch einige Einschränkungen.

       

      Diese kann man unter Android so entfernen:

      • PlayStore öffnen und die MeinMagenta-App wählen
      • Hinweis "Beta beenden" anklicken
      • App deinstallieren
      • ca 5-10 Minuten warten, damit Google die Beta aus dem System entfernt
      • "MeinMagenta"-App (ohne Beta in der Klammer) installieren

      Dann sollten Sie die Version 9.x.x haben, welche die gewohnten Funktionen hat.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja es ist 20.4.x  Beta beenden erscheint nicht, nur Beta einrichten.

      Ich schaffe es nicht auf die richtige Version zu kommen.zu . Liegt bestimmt an meinem Alter.

      Was kann ich machen damit die Neuinstallation klappt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Moin @heinz1947 

      Welche Version der App hast Du jetzt?

      Mit 9.1.3 klappt das bei mir.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @heinz1947 und @Erwin41,

       

      jetzt im Frühjahr sollte laut Plan das Update auf die neue Version (nicht mehr nur als Beta) nach und nach erfolgen. Es kann gut sein, dass das nun gestartet ist. 

       

      Die noch fehlenden Funktionen werden bald mit einem Update nachgeliefert. Solange kann auf das Festnetz Telefoniecenter wie gewohnt über die URL www.telekom.de/telefoniecenter zugegriffen werden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Answer

      from

      3 years ago

      Funktioniert. Ganz herzlichen Dank für die gute und praktikable Unterstützung.

      Diese Lösung sollte unbedingt den technischen Mitarbeitern am Servicetelefon bekannt gemacht werden,

      Schön, dass es diese Möglichkeit der Hilfe hier gibt. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für den Hinweis. Die Hilfslösung über die beschriebenen URL hatte ich inzwischen auch schon gefunden. Sie ist aber etwas
      umständlicher als mit der APP.  Dafür brauche ich dort meine Handy-Nr. nicht jedes Mal komplett neu eingeben, und brauche nur
      auf Aktivieren bzw. Deaktivieren drücken. Die Handy-Nr. zu der die Rufumleitung gewünscht ist bleibt angezeigt. Es wäre schön, wenn letzteres auch beim angesprochenen Update der APP erfolgen könnte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @heinz1947 und @Erwin41,

       

      jetzt im Frühjahr sollte laut Plan das Update auf die neue Version (nicht mehr nur als Beta) nach und nach erfolgen. Es kann gut sein, dass das nun gestartet ist. 

       

      Die noch fehlenden Funktionen werden bald mit einem Update nachgeliefert. Solange kann auf das Festnetz Telefoniecenter wie gewohnt über die URL www.telekom.de/telefoniecenter zugegriffen werden. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      0

    • 3 years ago

      Mir geht es ähnlich?

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      In der Neu-Version in der App kann ich auch gewisse Dinge nicht mehr machen, wie vor 2 Jahren z.b.

      Answer

      from

      3 years ago

      In der Neu-Version in der App kann ich auch gewisse Dinge nicht mehr machen, wie vor 2 Jahren z.b.

      In der Neu-Version in der App kann ich auch gewisse Dinge nicht mehr machen, wie vor 2 Jahren z.b.

      In der Neu-Version in der App kann ich auch gewisse Dinge nicht mehr machen, wie vor 2 Jahren z.b.


      Sehr pauschal @Gelöschter Nutzer 

      Ja, die neue App ist eine Frühgeburt, aber ganz im Stil der Telekom App-Entwickler.😂

      Answer

      from

      3 years ago

      Absolut vermasselt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...