Gelöst

Mein Mietgerät Speedport Smart 2 wurde mir "geschenkt", aber habe nur eine "Kündigung" erhalten.

vor 8 Monaten

Eine nette Dame am Telefon von der Telekom hat mir mein langjähriges Mietgerät, den Speedport Smart 2, "geschenkt", da ich eine treue und gute Kundin sei. Aber statt einer Bestätigung, dass das Gerät nun mir gehöre, habe ich bloß eine "Kündigung" für dasselbe erhalten. Im Schreiben stand jetzt nicht, dass ich das Gerät behalten dürfe oder zumindest nicht zurückschicken müsse. Es stand aber auch nicht drin, dass ich es zurückschicken müsse.

Ich möchte dieses Gerät natürlich weiterhin nutzen, und wenn ich es tatsächlich "geschenkt" bekommen habe, freue ich mich.

Aber jetzt bin ich ein bisschen unsicher, ob es zu einem Fehler gekommen ist und ich es nicht doch zurückschicken muss bzw wenn ich es nicht tue, in irgendeiner Art "bezahlen". Und ich möchte natürlich auch nicht, dass mir durch irgendein Missverständis mein Internetzugang über dieses Gerät von heute auf morgen abgestellt wird. Das wäre sehr ärgerlich.

Daher meine Frage: Wie ist diese "Kündigungsbestätigung" zu verstehen? Ist das Gerät nun geschenkt oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Internetzugang "über Nacht" gekappt wird?

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