Gelöst
Mein Mietgerät Speedport Smart 2 wurde mir "geschenkt", aber habe nur eine "Kündigung" erhalten.
vor 6 Monaten
Eine nette Dame am Telefon von der Telekom hat mir mein langjähriges Mietgerät, den Speedport Smart 2, "geschenkt", da ich eine treue und gute Kundin sei. Aber statt einer Bestätigung, dass das Gerät nun mir gehöre, habe ich bloß eine "Kündigung" für dasselbe erhalten. Im Schreiben stand jetzt nicht, dass ich das Gerät behalten dürfe oder zumindest nicht zurückschicken müsse. Es stand aber auch nicht drin, dass ich es zurückschicken müsse.
Ich möchte dieses Gerät natürlich weiterhin nutzen, und wenn ich es tatsächlich "geschenkt" bekommen habe, freue ich mich.
Aber jetzt bin ich ein bisschen unsicher, ob es zu einem Fehler gekommen ist und ich es nicht doch zurückschicken muss bzw wenn ich es nicht tue, in irgendeiner Art "bezahlen". Und ich möchte natürlich auch nicht, dass mir durch irgendein Missverständis mein Internetzugang über dieses Gerät von heute auf morgen abgestellt wird. Das wäre sehr ärgerlich.
Daher meine Frage: Wie ist diese "Kündigungsbestätigung" zu verstehen? Ist das Gerät nun geschenkt oder nicht? Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Internetzugang "über Nacht" gekappt wird?
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vor einem Jahr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Hallo @Viola13, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen hängt die Kündigung des Speedport nicht mit der Stornierung des MagentaZuhause L Vertrages zusammen. Generell ist es auch nicht schlimm, dass du die Kündigung des Speedport storniert hast. Der Speedport ist komplett aus unserem System raus.
Falls in Zukunft weitere Fragen auftreten, kannst du dich gerne jederzeit melden.
Liebe Grüße Aileen
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vor 6 Monaten
@Kathrin W. @Katja M.
zur Info:
Du kannst mich gerne jetzt anrufen. Ich habe soeben mein Zeitfenster auf 18 Uhr erweitert, da ich dieses Problem gerne heute klären würde. Ich habe alle Unterlagen bereit gelegt. Wäre wirklich super, wenn es noch klappt.
@Viola13
für dich als Info:
Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@rainer1809
Ups, das habe ich nicht gewusst. Werde es gleich noch mal versuchen. Danke dir für die Info!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Viola13
die Teamies die Dienst haben sind immer sehr gut beschäftigt und kommen oft nicht dazu alle Kundenwünsche nach einen Rückruf zeitnah zu erfüllen, bitte nicht enttäuscht sein sollte es heute nicht mit einen Rückruf klappen.
Gruß rainer1809
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vor 6 Monaten
@rainer1809
Alles klar. Ich habe es einfach noch mal versucht, damit die Sache endlich vom Tisch ist. Na ja, falls es heute nicht klappt, werde ich es morgen noch einmal von vorn versuchen.
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Abend @Viola13, ich habe gerade deine Rückrufbitte erhalten und werde mich gleich bei dir melden.
Gib mir bitte noch 10 - 20 Minuten, ich schließe hier noch einen anderen Fall ab und dann rufe ich bei dir durch.
Viele Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Jonas J.
Vielen lieben Dank! Ich halte alle Unterlagen und Informationen bereit. Schau doch auch gerne in meinen Thread mit dem Magenta TV rein. Vielleicht erklärt das etwas.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Viola13
bei @Jonas J. bist du in den besten Händen!
Der Anruf kommt mit der Nummer 0800 330 1000.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
@rainer1809 wrote: bei @Jonas J. bist du in den besten Händen!
Da werde ich ja glatt rot. 😄
Rot habe ich übrigens auch gesehen, als ich mir die jüngsten Telekom-Erfahrungen von @Viola13 angehört habe. Aber erst einmal ein Danke für das nette Gespräch.
Hier noch einmal in aller Kürze schwarz auf weiß:
- aktuell ist kein Produktwechsel vermerkt, beide Wechsel wurden storniert.
- der Speedport Smart 2 wurde gekündigt und wird somit nicht mehr berechnet, eine Wiedereinbuchung ist nicht möglich
Für diesen Ärger schicke ich dir eine kleine Wiedergutmachung zu - ganz ohne Bedingungen und ohne versteckten Auftrag.
Ich habe dir ja schon am Telefon mitgeteilt, solltest du noch einmal ein Telekom-Thema haben, egal wie klein es ist: gerne jederzeit hier bei uns melden.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend wünscht
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Jonas J.
Lieber Jonas,
auch noch mal von mir vielen lieben Dank für das nette Gespräch und deine Hilfe. Und deine Geduld, sich die ganze Geschichte anzuzören. Und auch die Wiedergutmachung ohne Haken. Ich habe den Glauben an die Telekom zurückgewonnen 😊
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Viola13 wrote: Und deine Geduld, sich die ganze Geschichte anzuzören.
Gerne, gerne, die Geschichte hat ja auch viel geboten, von Drama bis Comedy - da ist die Wiedergutmachung das Mindeste.
Danke, dir auch einen schönen Abend und vielleicht bis bald mal wieder
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@rainer1809 wrote: bei @Jonas J. bist du in den besten Händen!
Da werde ich ja glatt rot. 😄
Rot habe ich übrigens auch gesehen, als ich mir die jüngsten Telekom-Erfahrungen von @Viola13 angehört habe. Aber erst einmal ein Danke für das nette Gespräch.
Hier noch einmal in aller Kürze schwarz auf weiß:
- aktuell ist kein Produktwechsel vermerkt, beide Wechsel wurden storniert.
- der Speedport Smart 2 wurde gekündigt und wird somit nicht mehr berechnet, eine Wiedereinbuchung ist nicht möglich
Für diesen Ärger schicke ich dir eine kleine Wiedergutmachung zu - ganz ohne Bedingungen und ohne versteckten Auftrag.
Ich habe dir ja schon am Telefon mitgeteilt, solltest du noch einmal ein Telekom-Thema haben, egal wie klein es ist: gerne jederzeit hier bei uns melden.
Viele Grüße und einen schönen Feierabend wünscht
Jonas
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Uneingeloggter Nutzer
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