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Mein MR401 ist kaputt möchte übergangsweise in einen anderen Tarif wechseln ... ?
vor 3 Monaten
Ich habe vor einigen Jahren einen Glasfaser bestellt
die Glasfasertarifbestellung möchte ich aufjedenfall beibehalten
aber dazu haben alle eine andere Meinung zum beispiel die Glasfaser-Nordwest schreibt was anderes
als die Telekom (Hausanschluss bis mitte Oktober 2024 Glasfaserdose bis anfang April 2025)
und der Vermieter nichts genaues weis man nicht ... !
So nun das problem mein MR401 ist jetzt kaputt gegangen laut Fehlermeldung der Telefonischen "Service" auskunft ist die Festplatte defekt da ist mir nicht mehr zuhelfen,
sodas ich meinen bisherigen Tarif nicht mehr voll nutzen kann.
Ist es möglich übergangsweise in den MagentaZuhause L Flex für 47,95 Euro zuwechseln
und den Glasfasertarif beizubehalten falls eventuell vielleicht höchstwascheinlich irgendwann der doch noch zubekommen ist ?
Grüße
frankkl
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Monaten
Wenn du gemietet hast kannst du tauschen, wenn gekauft dann kannst du ja auch mal nach Gebrauchtgeräten schauen.
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frankkl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hardware mieten sowas tue ich mir nicht an und Gebrauchtkram muss nicht sein.
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CobraCane
Antwort
von
frankkl
vor 3 Monaten
Dann halt nicht, bleibt ja jedem selber überlassen.
1
frankkl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Das war ja auch nicht die Frage !
Ist es möglich übergangsweise in den MagentaZuhause L Flex für 47,95 Euro zuwechseln
und den Glasfasertarif beizubehalten falls eventuell vielleicht höchstwascheinlich irgendwann der doch noch zubekommen ist ?
Grüße
frankkl
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NDiTF
Antwort
von
frankkl
vor 3 Monaten
Wenn die MVLZ des aktuellen Tarif abgelaufen ist kannst du doch jederzeit in einen anderen beliebigen Tarif wechseln, zumindest auf Basis von dem was aktuell technisch verfügbar ist.
Mit der Bestellung eines Glasfaser-Anschluss hat das nicht direkt zu tun. Sollte der Glasfaser-Anschluss irgendwann mal fertig sein, stellt ein Wechsel dazu i.d.R. kein Problem dar. Ein Tarifupgrade ist immer möglich (auch innerhalb einer bestehenden MVLZ ). Ein Flex-Tarif daher ggf. gar nicht nötig.
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frankkl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Wo ich jetzt schon Jahre lang gewartet hatte wollte ich den Glasfasertarif beizubehalten !
Grüße
frankkl
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Monaten
Um diese Frage zu beantworten müsstest Du schreiben ob die Mindestvertragslaufzeit Deines aktuellen Tarifs vorüber ist. Falls ja, dann ja (Wechsel möglich).
Das sollte keinerlei Auswirkungen auf die Glasfasergeschichte haben.
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viper.de
Community Guide
vor 3 Monaten
@frankkl
der Glasfasertarif wird in der Regel erst dann eingestellt wenn der Ausbau vollzogen ist. Der sollte jetzt auch nur im Glasfaser Kundencenter stehen und nicht als Auftrag im „normalen“ Kundencenter.
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Katja M.
Antwort
von
viper.de
vor 3 Monaten
Hallo @frankkl,
ich danke Ihnen für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den gewünschten Tarifwechsel durchgeführt. Diesbezüglich erhalten Sie noch eine separate E-Mail-Bestätigung. Ihr Glasfaserauftrag bleibt davon unberührt.
Viele Grüße
Katja
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frankkl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Eine Heimnetz-Diagnose ist exstra aufgeführt als exsta Leistung im Auftrag was ist das genau
und eine Heimnetz-Diagnose habe ich nicht zusetzlich bestellt.
Grüße
frankkl
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frankkl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Dann Wiederrufe ich den Vertragspunkt Heimnetz-Diagnose davon war nie die rede und habe ich nicht bestellt !
Grüße
frankkl
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falk2010
Antwort
von
frankkl
vor 3 Monaten
Ich glaube nicht dass das geht, wenn dann alles.
Das solltest Du nochmal mit @Katja M. besprechen.
Was genau stört Dich daran?
Es ist üblich, dass in der Auftragsbestätigung alle (Zusatz)Leistungen aufgeführt werden.
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frankkl
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Wieso was ich nicht bestellt habe muss ich nicht akzeptieren !
Und das die Telekom in mein Privates Heimnetz rumfuchtelt geht ja garnicht.
frankkl
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Behar A.
Antwort
von
frankkl
vor 3 Monaten
Hey @frankkl,
ohne deine Zustimmung ändern wir nichts an deinem Heimnetz.
Es ermöglicht uns bei Störungen bis zu 14 Tage rückwirkend den Zugriff auf Detailinformationen zu Verbindungsqualität, Bandbreite oder Abbrüchen von im Heimnetz des Kunden betriebenen Endgeräten.
Wenn du möchtest, kann ich es gerne wieder herausnehmen.
Liebe Grüße
Behar
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