Mein MR401 ist kaputt möchte übergangsweise in einen anderen Tarif wechseln ... ?
4 months ago
Ich habe vor einigen Jahren einen Glasfaser bestellt
die Glasfasertarifbestellung möchte ich aufjedenfall beibehalten
aber dazu haben alle eine andere Meinung zum beispiel die Glasfaser-Nordwest schreibt was anderes
als die Telekom (Hausanschluss bis mitte Oktober 2024 Glasfaserdose bis anfang April 2025)
und der Vermieter nichts genaues weis man nicht ... !
So nun das problem mein MR401 ist jetzt kaputt gegangen laut Fehlermeldung der Telefonischen "Service" auskunft ist die Festplatte defekt da ist mir nicht mehr zuhelfen,
sodas ich meinen bisherigen Tarif nicht mehr voll nutzen kann.
Ist es möglich übergangsweise in den MagentaZuhause L Flex für 47,95 Euro zuwechseln
und den Glasfasertarif beizubehalten falls eventuell vielleicht höchstwascheinlich irgendwann der doch noch zubekommen ist ?
Grüße
frankkl
766
0
16
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
440
0
3
3 years ago
1307
0
2
192
0
3
2 years ago
279
0
2
CobraCane
4 months ago
So nun das problem mein MR401 ist jetzt kaputt gegangen laut Fehlermeldung der Telefonischen "Service" auskunft ist die Festplatte defekt da ist mir nicht mehr zuhelfen, sodas ich meinen bisherigen Tarif nicht mehr voll nutzen kann.
So nun das problem mein MR401 ist jetzt kaputt gegangen laut Fehlermeldung der Telefonischen "Service" auskunft ist die Festplatte defekt da ist mir nicht mehr zuhelfen,
sodas ich meinen bisherigen Tarif nicht mehr voll nutzen kann.
Wenn du gemietet hast kannst du tauschen, wenn gekauft dann kannst du ja auch mal nach Gebrauchtgeräten schauen.
4
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
frankkl
4 months ago
Hardware mieten sowas tue ich mir nicht an und Gebrauchtkram muss nicht sein.
0
1
CobraCane
Answer
from
frankkl
4 months ago
Hardware mieten sowas tue ich mir nicht an und Gebrauchtkram muss nicht sein.
Dann halt nicht, bleibt ja jedem selber überlassen.
1
Unlogged in user
Answer
from
frankkl
frankkl
4 months ago
Das war ja auch nicht die Frage !
Ist es möglich übergangsweise in den MagentaZuhause L Flex für 47,95 Euro zuwechseln
und den Glasfasertarif beizubehalten falls eventuell vielleicht höchstwascheinlich irgendwann der doch noch zubekommen ist ?
Grüße
frankkl
0
2
Show older comments
NDiTF
Answer
from
frankkl
4 months ago
Ist es möglich übergangsweise in den MagentaZuhause L Flex für 47,95 Euro zuwechseln
Wenn die MVLZ des aktuellen Tarif abgelaufen ist kannst du doch jederzeit in einen anderen beliebigen Tarif wechseln, zumindest auf Basis von dem was aktuell technisch verfügbar ist.
Mit der Bestellung eines Glasfaser-Anschluss hat das nicht direkt zu tun. Sollte der Glasfaser-Anschluss irgendwann mal fertig sein, stellt ein Wechsel dazu i.d.R. kein Problem dar. Ein Tarifupgrade ist immer möglich (auch innerhalb einer bestehenden MVLZ ). Ein Flex-Tarif daher ggf. gar nicht nötig.
2
Unlogged in user
Answer
from
frankkl
frankkl
4 months ago
Wo ich jetzt schon Jahre lang gewartet hatte wollte ich den Glasfasertarif beizubehalten !
Grüße
frankkl
0
0
Unlogged in user
Answer
from
frankkl
muc80337_2
4 months ago
Ist es möglich übergangsweise in den MagentaZuhause L Flex für 47,95 Euro zuwechseln
Um diese Frage zu beantworten müsstest Du schreiben ob die Mindestvertragslaufzeit Deines aktuellen Tarifs vorüber ist. Falls ja, dann ja (Wechsel möglich).
Das sollte keinerlei Auswirkungen auf die Glasfasergeschichte haben.
0
0
Unlogged in user
Answer
from
muc80337_2
viper.de
4 months ago
@frankkl
der Glasfasertarif wird in der Regel erst dann eingestellt wenn der Ausbau vollzogen ist. Der sollte jetzt auch nur im Glasfaser Kundencenter stehen und nicht als Auftrag im „normalen“ Kundencenter.
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
viper.de
4 months ago
Hallo @frankkl,
ich danke Ihnen für das nette Telefonat.
Wie besprochen habe ich den gewünschten Tarifwechsel durchgeführt. Diesbezüglich erhalten Sie noch eine separate E-Mail-Bestätigung. Ihr Glasfaserauftrag bleibt davon unberührt.
Viele Grüße
Katja
4
Unlogged in user
Answer
from
viper.de
frankkl
4 months ago
Eine Heimnetz-Diagnose ist exstra aufgeführt als exsta Leistung im Auftrag was ist das genau
und eine Heimnetz-Diagnose habe ich nicht zusetzlich bestellt.
Grüße
frankkl
0
0
Unlogged in user
Answer
from
frankkl
frankkl
4 months ago
Dann Wiederrufe ich den Vertragspunkt Heimnetz-Diagnose davon war nie die rede und habe ich nicht bestellt !
Grüße
frankkl
0
1
falk2010
Answer
from
frankkl
4 months ago
Dann Wiederrufe ich den Vertragspunkt Heimnetz-Diagnose davon war nie die rede und habe ich nicht bestellt !
Ich glaube nicht dass das geht, wenn dann alles.
Das solltest Du nochmal mit @Katja M. besprechen.
Was genau stört Dich daran?
Es ist üblich, dass in der Auftragsbestätigung alle (Zusatz)Leistungen aufgeführt werden.
0
Unlogged in user
Answer
from
frankkl
frankkl
4 months ago
Wieso was ich nicht bestellt habe muss ich nicht akzeptieren !
Und das die Telekom in mein Privates Heimnetz rumfuchtelt geht ja garnicht.
frankkl
0
2
Show older comments
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
frankkl
4 months ago
Hey @frankkl,
ohne deine Zustimmung ändern wir nichts an deinem Heimnetz.
Es ermöglicht uns bei Störungen bis zu 14 Tage rückwirkend den Zugriff auf Detailinformationen zu Verbindungsqualität, Bandbreite oder Abbrüchen von im Heimnetz des Kunden betriebenen Endgeräten.
Wenn du möchtest, kann ich es gerne wieder herausnehmen.
Liebe Grüße
Behar
1
Unlogged in user
Answer
from
frankkl
Unlogged in user
Answer
from
frankkl