Mein Router spuck nur 10 Mbps, obwohl mein Tarif maximal 250 verspricht.
vor 3 Jahren
Ich habe vor einer Woche mein Tarif von MagentaZuhause M auf Xl gewechselt. Davor hatte ich immer wie der Tarif sagte immer die 50 Mbit, aber seid dem ich gestern den neuen Router (Speedport Smart 4 Typ A) angeschlossen habe bekomme ich aller höchsten ein Drittel meiner alten Leistung obwohl es mindestens 175 Mbit sein sollten. Bei meinem letzten Test hatte ich nur 15 Download und 1 Upload.
726
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
665
0
5
Gelöst
3112
0
3
Gelöst
965
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Yavuz Selvigar,
wie misst du diese Geschwindigkeit? Per LAN, WLAN oder Powerline ?
Welche Werte werden dir unter http://speedport.ip beim Upstream und Downstream angezeigt, wenn du hier ohne Anmeldung auf "Status" klickst.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Yavuz Selvigar was kommt hier raus?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Über LAN und WLAN, aber da messe ich einen minimalen unterschied
Downspeed: 17,21 Mbit/s
Upstream: 1,220 Mbit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei meinem letzten Test hatte ich nur 15 Download und 1 Upload.
Sind das die Sync-Werte aus dem Speedport? Sieht nach Fallback aus.
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
habe jetzt 150 Mbit Download und 40 Upload. ich weiß nicht wo der Rest ist
Soweit ich das an deinem zweiten Screenshot erkennen kann, hast du den Speedtest im WLAN gemacht - und das noch mit fast leerem Akku.^^
Geh mal ins Hidden-Menü rein und mach mal ein Bild von den DSL-Infos.
1.) Mit Gerätepaßwort auf die Benutzeroberfläche anmelden. (speedport.ip)
2.) Dann diesen Link aufrufen, Screenshot erstellen und hier hochladen.
http://speedport.ip/engineer/html/module_versions.stm
Kann sein dass du dein WLAN noch ein wenig optimieren mußt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Habe volles Internet. Ich muss nur noch den Speed Home wifi verbinden (lange Wohnung). Ich bedanke mich sehr das ihr mir dabei geholfen habt und hoffe das ihr alle in der jetzigen Zeit Gesund bleibt.
Liebe Grüße Yavuz Selvigar
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Yavuz Selvigar Schön das ich Dir (mit deiner Mithilfe) helfen konnte.
ASSIA wird in den nchsten Tagen nachsteuern.
VG andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von