Mein Vertrag durch Anruf bei anderer Person geändert, wie kann das sein?
vor 2 Jahren
Meine Schwiegermutter erhielt am letzten Wochenende einen Anruf der Telekom, mit den üblichen Vertragsangeboten. Da sie sich nicht auskennt, bat sie darum das ganze per Mail an mich zu senden damit ich mir das ansehen kann.
Aus dem an mich senden zum ansehen wurde eine Vertragsänderung per Telefon und ich erhielt heute eine Auftragsbestätigung. Leider wurde aber aufgrund meiner Mailadresse nicht der Anschluss meiner Schwiegermutter geändert, sondern meiner.
Auf den Rückruf der Hotline ware ich nun noch immer vergebens.
Dieser unglaubliche Vorgang lässt mich daran zweifeln weiterhin Kunde bei diesem Unternehmen zu sein.
Ich bitte daher um zeitnahe Abhilfe.
Freundliche Grüße
Muris Spahovic
283
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
387
0
5
vor einem Jahr
195
0
2
168
0
8
783
0
5
473
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Leider wurde aber aufgrund meiner Mailadresse nicht der Anschluss meiner Schwiegermutter geändert, sondern meiner.
Ich wüsste nicht, dass die Hotline überhaupt über deine Mailadresse zugang zu deinem Vertragskonto bekommen kann.
Das klingt schon sehr dubios und vermutlich kommt das Problem wo anders her.
Einfach widerrufen und gut ist, Telefonieren kannst du immer noch
https://www.telekom.de/widerruf
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Irgendwas läuft da wohl massiv schief.
Irgendwas läuft da wohl massiv schief.
Du kannst nun natürlich anfangen mit der Hotline rumzudiskutieren und das ganze aufzudröseln. Nötig ist das denke ich nicht. Ein Widerruf scheint mir die schnellste und einfachste Lösung zu sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ein Widerruf scheint mir die schnellste und einfachste Lösung zu sein.
Nicht immer @white_devil .
@mms2304 hat schon den richtigen und effektives Weg gewählt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nötig ist das denke ich nicht
Nicht nötig? Nach der Schilderung ist eine Aufklärung absolut notwendig!
Rein theoretisch ist die Verknüpfung von Mailadresse zu Kundenkonto ja da, nur dürfte es nicht im Ansatz passieren das allein durch Nennung der Mailadresse eine Änderung an einem fremden Kudenkonto möglich ist nur weil man für sein eigenes Kundenkonto grad legitimiert ist am Telefon.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich würde hier nicht auf den Rückruf der Hotline warten.
Du hast eine Auftragsbestätigung, also auch eine Auftragsnummer. Auch wenn offenkundig kein wirksamer Vertrag zustande kam (zumindest auf Basis deiner Schilderung), ist das einfachste, was du tun kannst, den Vertrag zu widerrufen. Dein Anschluss bleibt dann so erhalten wie er jetzt ist.
0
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @mms2304
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
0
vor 2 Jahren
@mms2304
Das ist wirklich dubios.
Was anderes, kann es sein, das du Zugriffsrechte auf den Vertrag deiner Schwiegermutter hast?
@pamperlapescu hat das Team gerufen, wann bist du am besten telefonisch zwischen 7-23 Uhr erreichbar?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung.
Ich warte heute bereits seit längerem auf den versprochenen Rückruf und wäre noch zu sprechen.
Ansonsten gerne Morgen per Handy oder ab 17 Uhr auf meiner Festnetznummer die bekannt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich glaub auch eher, dass das Problem im Kundencenter liegt und da irgendwelche Verträge verknüpft sind .
0
vor 2 Jahren
Die Hotline hat sich gemeldet. Erstmal ist der Vorgang gestoppt. Intern wird jetzt geschaut wer da was verbockt hat.
Vorerst Danke für die Hilfe
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @mms2304,
das Ganze hört sich wirklich sehr merkwürdig an.
Ich habe gerade schon versucht dich zu erreichen, jedoch leider ohne Erfolg.
Sag mir gerne Bescheid, wann ich es erneut probieren darf.
Dann verschaffe ich mir einmal einen Einblick in die ganze Situation.
@all Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von