Gelöst

Meine Portierung ist fehlgeschlagen weil bei Mobilecom Debitel mein Nachname als Vorname hinterlegt ist !

vor 4 Jahren

Ich habe den Auftrag schon abgeschlossen und die Auftragsnummer erhalten. Ich wurde per sms von Telekom informiert, dass die Portierung meiner Handynummer fehlgeschlagen ist. Wenn ich eine eine Rechnung von meinem bisherigen Anbieter anschaue, dann hatte er mein Vorname mit dem Nachname verwechselt. Was kann ich jetzt tun um die Portierung und mein Auftrag abgeschlossen wird? 

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    • vor 4 Jahren

      ich würde spontan sagen, den Namen bei Debitel korrigieren lassen - was sonst.

      Die Telekom wird nicht den "falschen" Namen abfragen und die Schnittstelle wird bei Ungleichheit immer wieder 

      maschinell ablehnen.

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    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @P.laspas,

      Herzlich willkommen in der Telekom-hilft-Community.
      Das Einfachste ist, wie @Stefan bereits geschrieben hat, wenn du bitte bei deinem bisherigen Anbieter den Namen ändern lässt.
      Dies lässt sich normalerweise mit einem Klick erledigen.
      Wenn dies erledigt ist melde dich bitte kurz.
      Anschließend werde lasse ich die Portierungsanfrage erneut starten.

      Viele Grüße
      Marita W.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @P.laspas  schrieb:
      allerdings nicht am 03.07. sondern zum 05.07.

      wegen Wochenende

       

       


      @P.laspas  schrieb:
      Ich gehe davon aus, dass es passt und werde von 03.07. bis 05.07. nicht ohne Telefonanschluss bleiben. 

      genau, bei einer Portierung ist genau das gewährleistet, bei einem Anbieterwechsel darf der Dienst des Teilnehmers nicht länger als einen Kalendertag unterbrochen werden.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @P.laspas

      Wunderbar das hört sich gut an 😄

      Bei Portierungen kommt es immer wieder mal zu Verschiebungen um wenige Tage.
      Du wirst dann bis zum Portierungstag zu uns von deinem alten Anbieter noch versorgt und sobald dieser abschaltet, schalten wir dich nahtlos bei uns frei. 😄

      Ich freue mich, dass nun alles geklappt hat und wünsche dir jetzt schon mal viel Freude mit deinem Anschluss bei uns, wenn es dann soweit ist.
      Bleib schön gesund und bei Fragen kannst du dich gern jederzeit wieder bei uns melden.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @P.laspas

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir . Fröhlich

      Wie besprochen kannst du den Auftrag nochmal über das Corporate Benefits Portal einstellen.
      Wir können den Tarif zu den Konditionen leider nicht buchen.

      Sobald die Portierung dann bestätigt wurde, erhältst du eine Bestätigung per SMS.

      @zimso Danke für den Ping Zwinkernd

      Beste Grüße
      Nico Sch.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von