Gelöst

Portierung meiner Handynummer von Business Tarif bei Mobilcom Debitel zum Magenta Mobil M Tarif funktioniert angeblich nicht.

vor 7 Jahren

Guten Abend,

 

nach dem ich im Wechsel bei Mobilcom und der Telekom Hotline hin und her telefoniert habe. Hier nun mein Problem,

Habe bei Mobilcom Debitel ein Business-Tarif und möchte meine Handynummer portieren zur Telekom.

Die Kundenberaterin meint, dass dieses nicht geht, da ich hier nur einen "normalen" Kundenvertrag abgeschlossen habe. 

Eine Portierung geht nur von Business zu Geschäftskundentarif.... was ich immer noch nicht ganz verstehe. Ist mir wohl zu hoch!

Hoffe Sie können mir diesbezüglich weiterhelfen.

Selbst in der Geschäftsundenhotline wurde ich nur nach meiner Tel.-Nummer gefragt und an den Kundenservice der Mobilcom Debitel verwiesen.

Ich brauch aber unbedingt meine Handynummer weiterhin! Bitte geben Sie mir einen Tip.

MfG

Matheja

1118

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Reik Matheja

     

    Auch wenn mir hier auch schon versucht wurde das Gegenteilige zu behaupten, sind die verschiedenen Geschäftsbereiche der Anbieter völlig uninteressant für eine Portierung.

    Entscheidend ist lediglich wie du beim alten Anbieter geführt wirst, damit entweder korrekt angefragt werden kann vom aufnehmenden Anbieter bzw. du ggf. die Vertragsdaten bei Mobilcom anpassen lässt.

     

    Für Portierungen müssen, abhängig von Portierungen für den aufnehmende Anbieter folgende Daten stimmig mit den Daten des abgebenden Anbieter sein:

     

    Beim neuen Anbieter Privatkunde:

    Vorname, Nachname, Geburtsdatum

     

    Beim neuen Anbieter Geschäftskunde:

    Vorname, Nachname, Geburtsdatum bzw. Name der Firma und immer die Kundennummer beim abgebenden Anbieter.

     

    Lief der Vertrag bisher bei Mobilcom über eine juristische Person (GmbH o.ä.)?

    Oder bist/warst du Einzelunternehmer?

     

    Gruß Makc

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Abend,

    ich war und bin Einzelunternehmer.

    Hab aber eine Lösung mit der Telekom gefunden.

    lieben Dank erstmal.

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Ja, wir sind zu einer Lösung gekommen.

    Hab bei der Telekom einen Vertrag für Geschäftskunden gemacht und ein Berater hatte auch ein paar „Beziehungen“ und wir haben es hingebogen und ich habe meine Nummer noch! Hoffentlich, da mein Vertrag erst am 4ten beginnt. Schauen wir mal!

    schönen Abend noch.

    LG

    0