Gelöst
Meine Smarthome-Geräte werden nicht erkannt?
vor 8 Jahren
Moin,
egal ob über die SmartHome-App, oder über die Qivicon-Webseite lassen sich bei meinem SpeedPort Smart Router keine Geräte hinzufügen.
Obwohl ich das "Pairing" bereits mehrfach durchgeführt, die Batterien frisch/voll sind, bekomm' ich nach dem "+ Gerät hinzufügen" zu 99% die Meldung "kein Gerät" gefunden.
Sollte doch mal eines gefunden worden sein, ist es bereits wenige Minuten später nicht mehr erreichbar.
Zwischendurch war sogar mal das Backend verschwunden, wodurch ich die SmartHome Funktionalität zurücksetzen und erneut lizensieren musste.
Ich habe nur die "Original" Geräte der Telekom:
- 2 * opt. Tür/Fensterkontakt
- 1 * Sirene innen
- 1 * Zwischenstecker innen
Hat jemand eine Idee, einen Tip?
Vielen Dank im voraus
mfg
Frank
7824
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
177
0
1
555
2
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So, auch wenn ich persönlich es als etwas unlogisch empfinde und ansehe, aber es hing wohl tatsächlich mit der DECT -Pin zusammen.
Denn obwohl diese ja bereits seit dem Himzufügen der Schnurlostelefone auf 0000 stand, habe ich gesterm diese Pin via "speichern" erneut bestätigt.
Und sie da ... meine Geräte wurden anschliessend alle von der App erkannt und gefunden.
Aber im SpeedPort Smart-Router werden unter dem Punkt DECT auch nur die Basisstationen der Telefonie aufgeführt.
0