Gelöst

Meine Smarthome-Geräte werden nicht erkannt?

vor 8 Jahren

Moin,


egal ob über die SmartHome-App, oder über die Qivicon-Webseite lassen sich bei meinem SpeedPort Smart Router keine Geräte hinzufügen.
Obwohl ich das "Pairing" bereits mehrfach durchgeführt, die Batterien frisch/voll sind, bekomm' ich nach dem "+ Gerät hinzufügen" zu 99% die Meldung "kein Gerät" gefunden.
Sollte doch mal eines gefunden worden sein, ist es bereits wenige Minuten später nicht mehr erreichbar.
Zwischendurch war sogar mal das Backend verschwunden, wodurch ich die SmartHome Funktionalität zurücksetzen und erneut lizensieren musste.
Ich habe nur die "Original" Geräte der Telekom:
- 2 * opt. Tür/Fensterkontakt

- 1 * Sirene innen

- 1 * Zwischenstecker innen
Hat jemand eine Idee, einen Tip?
Vielen Dank im voraus

mfg

Frank

7824

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      So, auch wenn ich persönlich es als etwas unlogisch empfinde und ansehe, aber es hing wohl tatsächlich mit der DECT -Pin zusammen.
      Denn obwohl diese ja bereits seit dem Himzufügen der Schnurlostelefone auf 0000 stand, habe ich gesterm diese Pin via "speichern" erneut bestätigt.
      Und sie da ... meine Geräte wurden anschliessend alle von der App erkannt und gefunden.
      Aber im SpeedPort Smart-Router werden unter dem Punkt DECT auch nur die Basisstationen der Telefonie aufgeführt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1339

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1056

    4

    4

    Gelöst

    in  

    1831

    2

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...