Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Routerausfall werden keine SmartHome Geräte mehr erkannt
vor 5 Jahren
Hallo Community,
bin mit einem Latein am Ende und hoffe auf Unterstützung. Seit einem Jahr haben wir div. Smarthome-Geräte: mehrere Fenster/Türöffner optisch, Innensirene, Kippschalter, Rauchmelder. Die erstmalige Einbindung war schwierig genug, oft musste ich 20 und mehr Versuche je Gerät starten.
Vor 3 Wochen ist unser komplettes Telefon/Internet durch eine Störung bei der Telekom für knapp 24 Stunden ausgefallen mit dem Ergebnis, dass sämtliche Smarthome-Geräte keine Verbindugn mehr haben. Seitdem versuche ich, die Geräter wieder einzubinden. Ohne Erfolg. Erhalte nur die Meldungen: "Auf Gerät kan nicht zugegriffen werden" etc. Habe es auch mit Rücksetzen auf Werkseinstellung versucht und vollständiger Neueinbindung. Klappt auch nicht. Bin kurz davor, alles zu kündigen, da es mehr als zeitaufwändig ist und eh nicht funktioniert.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Danke!
536
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
262
0
1
348
0
1
vor 6 Jahren
175
0
1
131
0
5