Nach Smart4 Routerwechsel verbinden sich keine Smarthome Geräte mehr

8 months ago

Ich habe einen Routerwechsel wegen Defekt durchgeführt und nach Anleitung die neue Zentrale verbunden (SNr, Ativierungscode etc. alles durchgeführt.)

 

In der Smarthome App werden Zentrale und alle alten Geräte angezeigt (sogar mit letzter Verbindung innerhalb 1h) aber sie sind alle nicht verfügbar. Es funktioniert einfach nichts.

 

Ich habe schon mehrfach den Router >20 Minuten stromlos gemacht, neu gestartet und auch die Smarthome Zentrale neugestaltet. 

 

Ergebnis ist immer dasselbe.

 

Hat jemand noch Tipps?

138

6

  • 8 months ago

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    auch in der Zuhause App funktionieren die Geräte nicht. Sie reagieren einfach nicht.

     

    In der Smarthome App ist es dasselbe

     

    Die Geräte sind aber vorhanden und aktiv: 

    gamemasterd_0-1718184790320.png

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    gamemasterd_1-1718184919572.png

     

    1

    Answer

    from

    8 months ago

    Hallo @gamemasterd,

     

    befand sich deine alte Magenta Smart Home Zentrale auf dem Speedport Smart 4, welchen du ausgetauscht hast? Wo befindet sich die neue Zentrale? Auf dem Austauschgerät oder verwendest du eine Home Base?

    Beste Grüße

    Malte

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    @gamemasterd mir sieht es so aus, als wären die Geräte zwar alle da, können aber von der App nicht mehr erreich.

     

    Du könntest, wenn es sich um die Android Version handelt, mal den Cache löschen. Bei IOS hilft, die App zu de- und wieder zu installieren.

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 8 months ago

    Da war leider so einiges defekt im System. Nach 2 Tagen war es möglich Geräte neu anzulehnen. Das habe ich jetzt mit allen getan. 

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from