Lampen lassen sich nach Routerwechsel nicht verbinden

vor 4 Jahren

ich kann ,nach routerwechsel meine lampen nicht mehr verbinden ,,, sind zurückgesetzt router ist aktiviert und in ordnung,, über qivicon und handy app wird gesucht aber nichts gefunden

 

915

6

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @c-h-t,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich hab aus deinem Beitrag mal einen eigenen Thread gemacht, weil es nicht so wirklich Sinn macht, wenn das an einem vier Jahre alten Thread dran hängt.

    Kannst du ein paar Infos über den Routerwechsel und zu den Lampen, die sich nicht mehr verbinden lassen geben? Was für einen Router hast du jetzt und was für einen vorher? Um was für Lampen geht es genau?

    Grüße
    Peter

    0

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @c-h-t 

     

    Gehe ich richtig davon aus, dass du vorher und auch jetzt einen Speedport als Basis für Smarthome hast?

    Hast du beim alten Router die Basis deaktiviert und im neuen Router wieder aktiviert?

     

    Sprich ein Zentralwechsel über Qivicon gemacht?

    Schau mal in deinem Qivicon Account ob da die Seriennummer von deinem neuen oder von deinem

    alten "Router" hinterlegt ist.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin @c-h-t,

    hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

    Wenn nein, gerne hier wieder melden. Wenn ja, dann auch und sag uns bitte wie du es hinbekommen hast Fröhlich

    Besten Gruß
    Matthias Bo.






  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Ok, kein Feedback mehr, dann ist wohl alles gut.

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo. Ich hab heute meinen neuen Router angeschlossen. Leider funktionieren nun alle meine Smartlampen und Birnen nicht mehr. Ich kann sie auch nicht neu einrichten.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ulrike.dankerl,

    entschuldige für die verspätete Antwort. Ich habe deinen Thread jetzt erst zugewiesen bekommen.

    Ich bräuchte noch ein paar weitere Infos von Dir. Welchen Router hast du nun und welchen vorher?
    Um welche Lampen handelt es sich? Typenbezeichnung etc.

    Viele Grüße,
    Bettina St.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

12

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

664

0

4