Nach Smart4 Routerwechsel verbinden sich keine Smarthome Geräte mehr
vor 11 Monaten
Ich habe einen Routerwechsel wegen Defekt durchgeführt und nach Anleitung die neue Zentrale verbunden (SNr, Ativierungscode etc. alles durchgeführt.)
In der Smarthome App werden Zentrale und alle alten Geräte angezeigt (sogar mit letzter Verbindung innerhalb 1h) aber sie sind alle nicht verfügbar. Es funktioniert einfach nichts.
Ich habe schon mehrfach den Router >20 Minuten stromlos gemacht, neu gestartet und auch die Smarthome Zentrale neugestaltet.
Ergebnis ist immer dasselbe.
Hat jemand noch Tipps?
172
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
944
0
4
Gelöst
1443
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
253
0
3
Gelöst
793
0
2
Gelöst
692
0
5
vor 11 Monaten
Schau mal hier nach, vielleicht hilft diese Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/magenta-zuhause-app/geraete-zentralen-funkstandards/wechsel-smarthome-zentrale?samChecked=true
0
vor 11 Monaten
auch in der Zuhause App funktionieren die Geräte nicht. Sie reagieren einfach nicht.
In der Smarthome App ist es dasselbe
Die Geräte sind aber vorhanden und aktiv:
0
vor 11 Monaten
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @gamemasterd,
befand sich deine alte Magenta Smart Home Zentrale auf dem Speedport Smart 4, welchen du ausgetauscht hast? Wo befindet sich die neue Zentrale? Auf dem Austauschgerät oder verwendest du eine Home Base?
Beste Grüße
Malte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@gamemasterd mir sieht es so aus, als wären die Geräte zwar alle da, können aber von der App nicht mehr erreich.
Du könntest, wenn es sich um die Android Version handelt, mal den Cache löschen. Bei IOS hilft, die App zu de- und wieder zu installieren.
0
vor 11 Monaten
Da war leider so einiges defekt im System. Nach 2 Tagen war es möglich Geräte neu anzulehnen. Das habe ich jetzt mit allen getan.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von