MeinMagenta App - Keine Daten vom Router
1 year ago
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass die "MeinMagenta"-App keine Daten vom Router (Speedport Smart 4) abgreifen kann. Stattdessen wird mir in der App (auf zwei verschiedenen Geräten) immer wieder angezeigt "Leider ist ein Fehler aufgetreten (WLAN-Daten)" und dann kurz danach "Die Verbindung zum Router konnte nicht hergestellt werden"
Dabei ist es unabhängig davon, welches mobile Endgerät ich nutze (getestet: Samsung S22+, Huawei P30 Pro und ein älteres Sony) und auch ob ich es per WLAN oder Mobilfunk probiere.
Normalerweise wäre das für mich kein großes Problem, aber leider erschwert dies z.B. die geführte Einrichtung von Speedhome-Geräte o.Ä.
Der Zugriff und die Einrichtung über das Webinterface funktionieren tadellos (intern, sowie extern via VPN ) und offenbar kommt der Telekom-Support auch immer friktionsfrei auf den Router - dies wurde nun zur Genüge probiert.
Das Problem trat bei BEIDEN Speedport Smart 4 auf, die ich hatte. Ein Reset hat nicht geholfen.
Hat da jemand eine Idee?
399
0
23
This could help you too
1230
0
34
2 years ago
227
0
7
11 months ago
85
0
2
3 years ago
222
2
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.