Gelöst

MeinMagenta App zeigt Vertrag nicht an und Vertrag lässt sich nicht hinzufügen

vor 10 Monaten

Guten Tag,

ich habe kürzlich meinen Vertrag erfolgreich über das Kundencenter auf meinem Laptop hinzugefügt. Es sind inzwischen mehrere Tage vergangen, jedoch fordert mich die App weiterhin auf, einen Vertrag hinzuzufügen, um beispielsweise die Vorteile von MagentaMoments nutzen zu können.
Wenn ich versuche, meinen Vertrag manuell in der App hinzuzufügen, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Vertrag bereits hinzugefügt wurde.

Glasfaser ist an meinem Standort erst Ende des Jahres verfügbar, weshalb ich bei Vertragsabschluss einen Übergangstarif hinzugebucht habe. Im Chat mit zwei verschiedenen Service-Mitarbeitern wurde mir mitgeteilt, dass der Übergangstarif vermutlich für dieses Problem verantwortlich ist und möglicherweise eine Kontoumstellung notwendig sei. Als ich die Hotline anrief und zu verschiedenen Mitarbeitern weitergeleitet wurde, meinte eine Kollegin, dass sie bezweifle, dass es daran liege. Sie hat mittlerweile ein Ticket erstellt und den Fall an die IT-Abteilung weitergegeben. Nun muss ich auf einen Rückruf warten. Ich sollte auf Empfehlung hin trotzdem hier einen Beitrag erstellen.

Was ich bereits versucht habe (ohne Erfolg)

Alle Anmeldemöglichkeiten ausprobiert,
verschiedene Geräte (iOS und Android) verwendet, um die App zu nutzen, inklusive Aus- und Einschalten der Geräte,
App auf allen Geräten mehrmals deinstalliert und neu installiert

Interessante Beobachtung:

Die allgemeinen Zugangsdaten (Zugangsnummer(AT)t-online(PUNKT)de + persönliches Kennwort) funktionieren im Kundencenter (Web), aber in der App kann ich mich damit nicht einloggen (Fehlermeldung: Benutzername oder Kennwort nicht korrekt. Bitte benutzen Sie nicht das Zugangskennwort).
Also habe ich Zugangsnummer(AT)t-online(PUNKT)de + normales Passwort versucht und ja es klappt, aber das Problem oben bleibt weiterhin.

 

Weiter: Nach dem Anmelden (egal welche Anmeldemöglichkeit) oder Öffnen der App kommt die Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden." + "Noch einmal versuchen" und wenn ich darauf drücke, kommt dann das Problem oben beschrieben: "Fügen Sie einen Vertrag hinzu".

Fazit: Kundencenter alles in Ordnung - Verträge und alle anderen Daten und Details werden ganz normal angezeigt - Die App funktioniert nicht

Da ich nun alle möglichen Lösungen ausprobiert habe, kann es nicht an mir oder meinen Geräten liegen. Daher würde ich mich freuen, wenn sich jemand meldet, der das gleiche Problem hatte und mir mitteilen kann, wie die Telekom es gelöst hat.
Unabhängig davon, ob es sich um einen Übergangstarif handelt oder nicht, möchte ich die App und deren Vorteile nutzen. Ein Vertrag ist ein Vertrag, und ich zahle dafür, daher sollte dieses Problem bitte schnellstmöglich behoben werden.

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    • vor 10 Monaten

      Hallo @o6 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Ich glaube, dass Ihnen jemand aus dem Telekom Team helfen muss - zumindest mir fällt keine mögliche Lösung ein.

      Sie haben Ihr Profil je bereits befüllt, am besten geben Sie jetzt noch (großzügige) Zeitfenster an, zu denen Sie erreichbar sind. Manchmal dauert es ein wenig, bis das Telekom Team dazu kommt in einen Beitrag reinzuschauen.

       

      Viele Grüße,

       Coole Katze 

       

       

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      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Dankeschön.

       

      Ich bin eigentlich so gut wie immer erreichbar, solange ich keine private Nummer auf dem Display sehe.

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @o6

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es gibt bereits eine Rückmeldung zu dem Ticket, die lautet wie folgt:

       

      "Aktuell werden die "Zuhause Sofort" Tarife nicht in der MMA angezeigt. Der Fehler ist bereits bekannt und die Fachabteilung ist bereits in der Analyse."

       

      Bitte habe noch ein wenig Geduld. 🙏

       

      Vielen Dank & schönen Tag.

      Nadine

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Nadine H.,

       

      danke für die schnelle Rückmeldung und die Info. Gut zu wissen, dass das Problem schon bekannt ist und die Fachabteilung daran arbeitet. Ich bleibe geduldig und hoffe, dass es bald behoben wird.

       

      Nochmals vielen Dank und dir auch einen schönen Tag.

       

      Freundliche Grüße,

      o6

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @o6 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo @o6

       

      Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Es gibt bereits eine Rückmeldung zu dem Ticket, die lautet wie folgt:

       

      "Aktuell werden die "Zuhause Sofort" Tarife nicht in der MMA angezeigt. Der Fehler ist bereits bekannt und die Fachabteilung ist bereits in der Analyse."

       

      Bitte habe noch ein wenig Geduld. 🙏

       

      Vielen Dank & schönen Tag.

      Nadine

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      Uneingeloggter Nutzer

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