Gelöst

Meldung „Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereiches“

vor 7 Jahren

Hallo,
ich habe seit 1 1/2 Jahren Call & Surf Comfort via Funk. Seit dem 26.12.2017 erscheint bei mir plötzlich immer die Meldung „Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereiches“ wenn ich versuche eine Website zu öffnen. Ich habe bereits die Störung gemeldet, allerdings wurde der Entstörungstermin laut AGB auf einmal vom 28.12.2017 auf den 03.01.2018 verschoben. Das ist für mich ein Problem, denn ich brauche das Internet für schulische Zwecke und habe außerdem SpeedOn gebucht welches einfach verfallen würde, wenn die Störung erst im Januar behoben wird.

Es wäre schön, wenn jemand die Störung beheben könnte!
Vielen Dank im Voraus

 

Tarif: Call & Surf Comfort Via Funk L
Router: Speedport LTE II

856

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. 

    Das Problem ist offenbar unsere externe LTE -Antenne die das Signal zum falschen Sender hin verstärkt. Ich habe die jetzt im Router-Menü abgeschaltet und den Speedport neu gestartet. Bin jetzt im Sender mit der CELL-ID 33781248 und das Internet funktioniert wieder. 

     

    Die Mitarbeiterin am Telefon konnte das Problem nicht direkt lösen und hat es jetzt zu T-Mobile weitergegeben, damit die meine SIM-Karte auch mit dem Sender CELL-ID 26227458 verknüpfen können. Dazu will Sie sich morgen nochmal melden. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von