Menu "Anrufbeantworter" verschwunden

vor 11 Jahren

Hallo,

wir haben seit kurzem DSL von der Telekom. Abgesehen von Leitungsproblemen, die demnächst gelöst werden sollen, haben wir seit heute keine Anrufbeantworterfunktion mehr im Display. Wir haben ein Mobilteil Gigaset A430a und zwei Mobilteile Gigaset A400a. Bis vor zwei oder drei Tagen war die Funktion im Menu noch auffindbar.

Vielen Dank vorweg

13109

17

    • vor 11 Jahren

      Hast du evtl. das Mobilteil an den Router angemeldet und nicht mehr an die Basisstation vom Gigaset? Sonst verschwindet das nicht einfach

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Anrufbeantworter ist im Gigaset AS280/AS285 verschwunden.  Habe mein Mobilteil am Router angemeldet. Was kann ich jetzt tun.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bühler-Isolde,

      ich wollte mal nachhören, ob das Problem nach wie vor besteht?

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Jahren

      Ja, habe die Mobilteile am Router angemeldet.

      0

    • vor 11 Jahren

      Sehr geehrter Paul.Album,

      liegt es daran, dass keines der Telefone die Basisstation darstellt? Muss ich jetzt den AB der Telekom nutzen.? Ich war der Meinung, dass ich neben dem Router keine weitere Basisstation brauche.

      Mit freundlichen Grüßen

      0

    • vor 11 Jahren

      Guten Abend Erich,

      schön, dass Sie den Weg in unsere Feedback-Community gefunden haben. Herzlich Willkommen!

      Meines Wissens ist der Anrufbeantworter bei Gigaset Bestandteil der Basis und kann entsprechend nur genutzt werden, wenn die Mobilteile an der Basisstation angemeldet sind.

      Sie schreiben aber, dass die Anrufbeantworterfunktion zuvor funktioniert hat.
      Welche Hardware war zu diesem Zeitpunkt angeschlossen? Waren die Gigaset-Telefone da auch über den Router angemeldet oder extra verkabelt?

      Ihre Antworten werden mir helfen, die Ursache einzukreisen.

      Ich wünsche jetzt schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

      Es grüßt herzlich Nadine

      0

    • vor 4 Jahren

      Bei meinem neuen Gigaset funktioniert der Anrufbeantworter  nicht. AB erscheint auch nicht mehr im menü.

      Mobilteil wurde per Funk am Router angemeldet.  Muss ich das Mobiltelefon an der  Basis anmelden? Wenn ja, wie mache ich das?

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Michi53,

      bitte entschuldige die späte Antwort. Hat sich dein Problem inzwischen gelöst?
      Falls nein, melde dich gerne wieder bei mir und teile mir mit welchen Router du nutzt.

      Liebe Grüße,
      Jonas W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Ich bin Anfängerin mit 79 Jahren und komme nicht zurecht.  Habe Internet und Router bekommen. Zuerst hat alles funktioniert und nun ist der Anrufbeantworter weg.  Er ist im Telefon nicht mehr auffindbar und es sagt an:  "Die Zeiteinstellung ist nicht vorhanden". Unter Einstellungen habe ich es versucht ohne Erfolg. Welche Zeiteinstellung ist gemeint (Uhrzeit und Datum sind eingestellt) und wie kann ich meinen Anrufbeantworter programmieren? 

      8

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Michi53

      Wenn ich das Telefon an der Basis anmelde, dann ist der AB nutzbar. Allerdings funktioniert dann das Telefon nicht mehr.

      Wenn ich das Telefon an der Basis anmelde, dann ist der AB nutzbar. Allerdings funktioniert dann das Telefon nicht mehr.
      Wenn ich das Telefon an der Basis anmelde, dann ist der AB nutzbar. Allerdings funktioniert dann das Telefon nicht mehr.


      In diesem Fall muss einmal überprüft werden, ob die Basisstation richtig mit dem originalen Telefonanschlusskabel am Router angeschlossen ist. Das Anschlusskabel wird an einer der integrierten TAE -Buchsen des Routers eingesteckt.
      Im Routermenü kann den TAE -Buchsen gezielt eine bestimmte Rufnummer für ankommende und abgehende Gespräche zugewiesen werden.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Da wir einen Glasfaseranschluss haben wird das Telefon nicht mehr mit einem Kabel verbunden.  Was ist nun zu tun?

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Michi53

      Da wir einen Glasfaseranschluss haben wird das Telefon nicht mehr mit einem Kabel verbunden. Was ist nun zu tun?

      Da wir einen Glasfaseranschluss haben wird das Telefon nicht mehr mit einem Kabel verbunden. Was ist nun zu tun?
      Da wir einen Glasfaseranschluss haben wird das Telefon nicht mehr mit einem Kabel verbunden. Was ist nun zu tun?


      Auch beim Glasfaseranschluss ist ein Router im Einsatz. Somit kann eine Verbindung durchaus zwischen Telefon-Basisstation und Router hergestellt werden. Um den Anrufbeantworter der Basisstation nutzen zu können, ist die Verbindung dieser Station mit dem Router erforderlich.
      Alternativ zum Anrufbeantworter bietet sich ansonsten die Sprachbox an, die für den Festnetzanschluss eingerichtet werden kann. Damit "spart" man sich die separate Basisstation und das Telefon-Mobilteil kann wieder direkt an der Basis des Routers angemeldet werden.

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

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