Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MESH Netzwerk - Speed Port Smart3 mit 5x SpeedHomeWifi -
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, ich habe jetzt schon mehrere Beiträge gelesen, die Hotline wollte mir trotz tlw. Mietgerät (Router) und Kaufgeräte (5x SpeedHomeWifi) erstmal ein ServiceAbo verkaufen, statt zu helfen.
Stand jetzt ist es so, dass der Router mitsamt drei SpeedHomeWifi tadellos funktioniert. Nach Renovierung / Sanierung eines weiteren Geschosses im Haus wollte ich nur die letzten zwei Mesh-Geräte oder auch Discs hier genannt in Betrieb nehmen - bis zu 5 sollten ja gehen.
Diese letzten Zwei verbinden sich auch , jedoch nicht als MESH-Gerät nur als Repeater.
Angeblich wäre das ein Einstellungsfehler im Router und oder in der Disc. Kann ja nicht sein, wenn drei funktionieren und die letzten beiden Verbliebenen trotz Werkseinstellung etc. einfach kein MESH machen wollen ?!?
Gibt es außer der Lösung, alle Geräte zurück zu setzen und mit den Zweien, die nicht wollen zu beginnen noch andere adäquate Hilfen, die für technisch versierte nachvollziehbar sind ? Ich danke Euch im Voraus - und mein Sohn der gerne TV im Zimmer gucken möchte auch ;_)
810
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
459
0
3
vor 2 Jahren
343
0
2
156
2
1
vor 5 Jahren
181
0
2
vor 2 Monaten
606
0
1