Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Mesh Probleme am Smart3 mit speedhomewifi
vor 5 Jahren
FW Smart3: 010137.3.5.002.0
Habe aktuell folgendes Problem mit dem Mesh-Netzwerk am Smart3 mit den speedhomewifi ( SHW ):
Die SHW 's werden aktuell vom Smart 3 nicht mehr angezeigt, siehe screenshot.
Wenn ich auf Mesh-Einstellungen gehe, dann steht da, dass keine Mesh-Geräte verbunden sind. (screenshot)
Aktuell sind aber 3 SHW verbunden, jeweils mit einem Receiver dran, welche alle funktionieren. Die SHW leuchten grün.
Alle möglichen Reset am Router und den SHW wurden durchgeführt, keine Änderung.
Bis vor kurzem ging alles problemlos,
Ich habe den Eindruck, dass es nach einem FW -Update am Smart3 zu dem Problem kam, bin aber nicht sicher.
Jemand eine Idee was da los ist?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
459
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
810
0
1
vor 2 Jahren
343
0
2
464
0
1
vor 5 Jahren
181
0
2
291
0
3
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Michael Mittrücker
vor 5 Jahren
Hallo @Michael Mittrücker ,
das hatte ich auch schon. Am besten funktioniert gewöhnlich folgende Anleitung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Smart-3-und-Speed-Home-WiFi-Discs-Workaround-fuer-quot-unloesbares/ta-p/4299779
Das würde ich mal durcharbeiten. Bei mir war es dann wieder gut.
Grüße,
Coole Katze
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Michael Mittrücker ,
sehr gut, es freut mich, dass sich Ihre Mühen gelohnt haben; der Dank sollte an @UlrichZ gehen, das war seine Anleitung.
Hallo @UlrichZ ,
hier wurde als Vorbereitung noch die FW einzeln aktualisiert. Vielleicht könnten Sie überlegen, ob das zu Ihrer Anleitung hinzugefügt werden könnte bzw. sollte.
Viele Grüße,
Coole Katze
1