Mesh Probleme mit neuem Router und neuen Speed Home Wifi
3 years ago
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den Speedport Smart 4 Router und die schwarzen Speed Home Wifi Geräte. Mit dem Speedport Smart 3 Router und den weißen Geräten lief alles einwandfrei. Jetzt läuft heute nichts mehr und an den Tagen zuvor haben die Geräte auch schon ständig die Verbindung verloren. Ich bin genervt, weil vorher alles super lief. Firmware Updates sind auf allen Geräten gemacht und aktuell.
Kann mir jemand helfen?
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PeterPan8
3 years ago
Jetzt läuft heute nichts mehr
Was genau heißt das? Um welche Geräte geht es? Wie ist das Mesh konstituiert?
an den Tagen zuvor haben die Geräte auch schon ständig die Verbindung verloren.
Was heißt das Präzise? Die WLAN Verbindung? Die IP Verbindung? Die Internetverbindung?
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anhoppe69
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PeterPan8
3 years ago
Manchmal steckt man anscheinend nicht drin 🤷♀️
Danke und allen einen schönen Sonntag 😇
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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PeterPan8
3 years ago
@anhoppe69
Manchmal will man das auch nicht...^^
Hab ebenfalls einen schönen Sonntag.
Viele Grüße aus Kiel wünscht
Torsten S.
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anhoppe69
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PeterPan8
3 years ago
Bevor das hier in die falsche Richtung geht merke ich noch mal schnell an, dass ich für die nächsten Emoji lieber die Brille aufsetze 🙈🤦♀️
Sorry 😂😂😂
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PeterPan8
anhoppe69
3 years ago
Einen schönen guten Abend.
Ich möchte noch mal in die Runde fragen, ob einer eine Idee hat, warum ich so ca. alle zwei Monate, vielleicht sind es auch drei, einmal das Problem habe, dass sich meine Speedhome Wifi Geräte nach ewigem Laufen ohne Probleme plötzlich nicht mehr verbinden. Es kann mir doch keiner erzählen, dass die dann plötzlich an der falschen Stelle stehen? So sagt man mir immer. Es dauert dann immer so ca eine oder zwei Stunden und dann funktionieren die wieder. Vorher habe ich dann tausend Mal alles neu verbunden .... zusätzlich natürlich alle Filme verpasst .... und kann daher natürlich nicht sagen was nun wirklich geholfen hat.
Kann mir jemand sagen, ob das dann in diesen Momenten an der Leitung, an der Telekom, eben an der Technik allgemein liegen kann und sich das Problem gar nicht in meinem Haus befindet? Wenn das so wäre, dann könnte ich damit leben, weil es nicht oft ist und würde die Zeit einfach abwarten. Aber dieses "Durchs-Haus-Gerenne", meistens abends, geht mir echt auf die Nerven.
Ich danke vorab, falls da jemand eine Antwort oder besser noch Lösung für mich hat.
Einen schönen Abend ansonsten ....
(es sind übrigens 3 Speed Home Wifi schwarz und der Speedport Smart 4 im Haus)
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Anne W.
Telekom hilft Team
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anhoppe69
3 years ago
Guten Morgen @anhoppe69 vielen Dank für den Beitrag.
So adhoc hab ich keine Lösung parat, da ich anhand der Schilderung nicht genau sagen könnte, was das Verhalten auslöst. Wenn es "nur" um die SpeedHome WLAN geht, dass die die Verbindung verlieren, dann liegt es nicht an der Leitung. Es sei denn alle Dienste sind davon betroffen, sodass auch das Internet und auch die Telefonie nicht funktioniert. Dann müsste man sich hier mal auf die Suche machen.
Steht dann etwas im Routerlog, wenn die Verbindung unterbrochen wird? Besteht dann bei keiner SpeedHome WLAN mehr eine Verbindung? Oder gibt es nur untereinander Probleme?
Grüße Anne W.
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kurz59
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anhoppe69
3 years ago
@anhoppe69
welche Firmware-Versionen haben Router und Speed Home WLAN?
Zeige uns bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie (Beispiel)
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anhoppe69
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anhoppe69