Mesh Probleme mit neuem Router und neuen Speed Home Wifi

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit ein paar Tagen den Speedport Smart 4 Router und die schwarzen Speed Home Wifi Geräte. Mit dem Speedport Smart 3 Router und den weißen Geräten lief alles einwandfrei. Jetzt läuft heute nichts mehr und an den Tagen zuvor haben die Geräte auch schon ständig die Verbindung verloren. Ich bin genervt, weil vorher alles super lief. Firmware Updates sind auf allen Geräten gemacht und aktuell. 

Kann mir jemand helfen? 

692

18

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren


    @anhoppe69  schrieb:
    Jetzt läuft heute nichts mehr

    Was genau heißt das? Um welche Geräte geht es? Wie ist das Mesh konstituiert?

     


    @anhoppe69  schrieb:
    an den Tagen zuvor haben die Geräte auch schon ständig die Verbindung verloren.

    Was heißt das Präzise? Die WLAN Verbindung? Die IP Verbindung? Die Internetverbindung?

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bevor das hier in die falsche Richtung geht  merke ich noch mal schnell an, dass ich für die nächsten Emoji lieber die Brille aufsetze 🙈🤦‍♀️

    Sorry 😂😂😂

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Einen schönen guten Abend.

    Ich möchte noch mal in die Runde fragen, ob einer eine Idee hat, warum ich so ca. alle zwei Monate, vielleicht sind es auch drei, einmal das Problem habe, dass sich meine Speedhome Wifi Geräte nach ewigem Laufen ohne Probleme plötzlich nicht mehr verbinden. Es kann mir doch keiner erzählen, dass die dann plötzlich an der falschen Stelle stehen? So sagt man mir immer. Es dauert dann immer so ca eine oder zwei Stunden und dann funktionieren die wieder. Vorher habe ich dann tausend Mal alles neu verbunden .... zusätzlich natürlich alle Filme verpasst .... und kann daher natürlich nicht sagen was nun wirklich geholfen hat. 

    Kann mir jemand sagen, ob das dann in diesen Momenten an der Leitung, an der Telekom, eben an der Technik allgemein liegen kann und sich das Problem gar nicht in meinem Haus befindet? Wenn das so wäre, dann könnte ich damit leben, weil es nicht oft ist und würde die Zeit einfach abwarten. Aber dieses "Durchs-Haus-Gerenne", meistens abends, geht mir echt auf die Nerven. 

     

    Ich danke vorab, falls da jemand eine Antwort oder besser noch Lösung für mich hat. 

     

    Einen schönen Abend ansonsten .... 

    (es sind übrigens 3 Speed Home Wifi schwarz und der Speedport Smart 4 im Haus)

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @anhoppe69  schrieb:

    Einen schönen Abend ansonsten .... 

    (es sind übrigens 3 Speed Home Wifi schwarz und der Speedport Smart 4 im Haus)

    @anhoppe69 

    welche Firmware-Versionen haben Router und Speed Home WLAN?

    Zeige uns bitte einen Screenshot der Mesh-Topologie (Beispiel)

    Screenshot_20220512-144447_Chrome.jpg


Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9550

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

380

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

215

0

4