Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
Mesh Probleme Speedport Pro
5 years ago
Nutze nun seit ca. 3 Wochen den Speedport Pro als Basis für ein Mesh-Netzwerk. Zwei Wochen lang ging auch alles gut, bis dann der Speedhome Wifi die Verbindung zum Speedport Pro verloren hatte. Beim Router selbst leuchtete nur die WLAN-Leuchte und nichts anderes (kein grünes Licht, kein Störungslämpchen). Nun ja, neugestartet, Speedhome auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder verbunden.
Nunmehr ist das Problem, dass es zu enormen Verlangsamungen der Internetgeschwindigkeit über 2 separate Speedhome Wifi-Geräte kommt. Für ca. 20 Sekunden dauert es lange bis Seiten geladen werden. Bei Speedtests gibt es dann immer auch eine Art "Ruckeln", d.h. die Geschwindigkeit bleibt stehen und fällt dann zurück. Werden Geräte direkt mit dem Speedport Pro über WLAN verbunden, ist dies nicht der Fall. Meine Frage wäre also, ob mit der Mesh-Funktion des Speedport Pro etwas nicht in Ordnung ist.
1360
0
6
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
427
0
2
1626
0
1
5 years ago
683
0
2
5 years ago
602
0
2
4 years ago
5653
0
2
Daniela B.
Telekom hilft Team
5 years ago
die Speedhome Wifi hattest du ja zurückgesetzt. Hattest du auch den Speedport Pro auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann auf aktuelle Firmware überprüft?
Viele Grüße
Daniela B.
0
5
Show older comments
Detlev K.
Answer
from
Daniela B.
5 years ago
wir haben dazu diese Rückmeldung erhalten:
"Das beschriebene Verhalten lässt sich hier vor Ort bisher nicht nachstellen (Speedport Pro (Firmware 120133.2.0.010.3) / Speed Home WiFi (Firmware 010138.2.0.005.0). Es waren bislang keine Einschränkungen zu erkennen.
Seit dem 21.01.2020 gibt es mit der Version 010138.2.0.005.0 eine neue Firmware-Version für die Speed Home WiFi. Besteht die Möglichkeit, dass der betroffene Kunde diese Firmware-Version installiert und testet? Interessant wäre auch, über welche Testseite der Kunde die Testergebnisse (Grad der Schwankungen) erzeugt hat."
Grüße Detlev K.
0