Mesh Repeater rebootet immer wieder, manuelle anmeldung nicht möglich, verbindung mit speedport auch nicht.

vor 5 Jahren

hi, ich bin seit einem halben jahr telekom kunde, und leider ist immer wieder irgend ein problem.

mittlerweile habe ich 3 mesh repeater für eine 70qm wohnung.

seit 3 tagen ist aus heiterem himmel der mesh repeater im wohnzimmer ausgefallen, da dieser sich immer wieder neustartet.

 

alle online anleitungen ausprobiert, mesh repeater und speedport 3 resetet und wieder probiert nach anleitung. problem mit diesem einen mesh repeater bleibt bestehen.

 

laut speedport 3 oberfläche ist alles auf dem aktuellen firmware stand:

 

Ihr Geräte-Modell:
Speed Home WiFi 
 
Firmware-Version in Ihrem Gerät:
010138.2.0.004.0
 
wenn ich den mesh repeater an den speedport anschließe, kann ich nicht auf die benutzeroberfläche des repeaters zugreifen, weil dieser nicht gefunden wird. die leuchten wechseln sich immer ab. jede blinkt einmal. bis er irgendwann alle 4 aufleuchten lässt, nur um alles dann wieder neuzustarten, und dnan geht alles wieder von vorne los.
 
ich weiß leider nicht weiter.
 
mfg
David

402

6

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @david-p,

    bitte führen Sie bei diesem Gerät einmal ein Werksreset durch. Wie das geht, wird hier beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speed-Home-WiFi-auf-Werkseinstellungen-zuruecksetzen/ta-p/3803710

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    hallo inga, das habe ich bereits mehrfach getan. auch den speedport selbst. wodurch ich jedesmal alle anderen geräte im haus auch wieder neu anmelden musste... beim telefonischen kundensupport wird mir lediglich geraten alles nochmal nach anleitung zu installieren und alles zu reseten. 😕

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @david-p

    ergänzend zu @Inga Kristina J. 

    Du hast einen Speedport Smart 3, welche Firmwareversion ?

    Dann hast Du dre SpeedHomeWifi, deren Firmwareversion ja aktuell ist, aber folgendes:

    - ist der Smart 3 als Mesh eingerichtet ?

    - sind alle drei Repeater per WLAN oder LAN eingebunden ?

    - wie sind die Abstände Router zu Repeater und Repeater zu Repeater ?

    Mir erscheinen das bei 70m² etwas viele Idee Engel

    Gruß

    Waage1969

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo ihr lieben. Ich verstehe leider nicht, warum ich mich als telekom Kunde mit Firmware Downgrades und dergleichen auseinander setzen muss? Ich bin damals zur telekom gewechselt weil ich dachte, dass das alles einwandfrei laufen müsste. Ist immerhin Marktführer. Bei Unitymedia hatte ich all diese Probleme nicht. Da ist nix ausgefallen, da gab es so gut wie nie Unterbrechungen, geschweige denn, dass ich mich in diese ganze Thematik erst mal einarbeiten muss, um die Begriffe die hier genannt werden überhaupt zu verstehen. Ich habe zur Zeit leider beruflich viel um die Ohren, um all die Dinge auszuprobieren die hier genannt wurden, so muss meine Familie jetzt mal wieder ohne Internet und fernsehen auskommen. Schade. Für knapp 80€ monatlich. 

    Ich weiß, von euch kann niemand etwas dafür, und ich finde es wahnsinn, dass nach einem Tag schon mehrere Leute reagiert haben um zu helfen.  Danke dafür. Ich versuche es am Wochenende zu erledigen. 

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