Gelöst

Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

vor 6 Jahren

Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

2587

9

    • vor 6 Jahren

      Geht mit dem Router auch nicht.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

       

      Du brauchst 2 von den Dingern.

      Einer per LAN am Router und dann per WPS verbinden (die beiden Speedhome WIFI).

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, ist bekannt, hilft nicht weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @ziegler65,

       

      ziegler65

      Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

      Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen

      ziegler65

      Meshbasis verbindet sich nicht mit speedport w723v typ a, Einrichtung mit app dsl-hilfe erfolgt, wps aktiv, bleibt nach neustart hängen


      der Speedport W723V ist nicht "Mesh-fähig" die Speed Home Wifi muss via LAN-Kabel mit dem Speedport verbunden werden. Siehe auch Hinweise in der Bedienungsanleitung.

      Screenshot 2019-01-17 21.09.12.png

      D.h. es ist auf jeden Fall einen 2. Speed Home Wifi Disc erforderlich. 

       

      VG

      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Einrichtung mit APP DSL-Hilfe!

      Reset erfolgt - keine Änderung.

      2. Gerät angeschlossen - auch keine Änderung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ziegler65

      Einrichtung mit APP DSL-Hilfe!

      Einrichtung mit APP DSL-Hilfe!

       

      ziegler65

      Einrichtung mit APP DSL-Hilfe!

       


      Ich bin ehrlich gesagt kein Freund der App :-), bitte einmal die SHW Schritt für Schritt analog der Bedienungsanleitung durchführen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungsanleitung-speed-home-wifi?samChecked=true

       

      Bitte auch beachten, die Einrichtung der Mesh-Basis kann ein paar Minuten dauern. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peuki,

      ich kann jetzt dein Mistrauen zur Einrichtungs-App verstehen.

      Es funktioniert jetzt! Das Einrichten hat nur manuell geklappt!

      In der mitgelieferten Bedienungsanleitung ist ab Seite 50 der Anhang zu finden.

      Die BL zum downloaden ist umfangreicher, auf Seite 50 ist das manuelle Einrichten beschrieben.

      So klappt es dann auch.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungsanleitung-speed-home-wifi?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Peuki,

      ich kann jetzt dein Mistrauen zur Einrichtungs-App verstehen.

      Es funktioniert jetzt! Das Einrichten hat nur manuell geklappt!

      In der mitgelieferten Bedienungsanleitung ist ab Seite 50 der Anhang zu finden.

      Die BL zum downloaden ist umfangreicher, auf Seite 50 ist das manuelle Einrichten beschrieben.

      So klappt es dann auch.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/speed-home-wifi/bedienungsanleitung-speed-home-wifi?samChecked=true

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von