Gelöst

MicroSip - eine bestimmte msn zuweisen

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

totaler Anfänger hier im Forum, ich hoffe, ich habe die Zuweisung und den Titel halbwegs korrekt hinbekommen...

Ich habe einen Speedport W921V und möchte im home office meine dienstlichen Gespräche gern über MicroSip   führen. Ich habe diese Anwendung installiert und für eine Rufnummer, die wir ansonsten nicht nutzen, konfiguriert. Klappt bis jetzt wunderbar, beim ersten Versuch im vergangenen Jahr hatte ich noch das Problem, dass ich etliche Nummern nicht anrufen konnte, das scheint behoben.

Nun hätte ich es aber gern, dass Anrufe, die mich über diese Rufnummer erreichen (z.B. per Rufumleitung meines Büroanschlusses), nur in der Anwendung klingeln und nicht auf unseren beiden Telefonen. Ich sehe aber nicht, wo ich das einrichten kann. In den Einstellungen des Routers kann ich die Rufnummern ja verschiedenen Geräten zuordnen, aber MicroSip ist nicht dabei. Im Büro ist das über die Fritzbox sehr simpel, da legt man die Anwendung einfach als neues Gerät an und kann dann Nummern zuweisen etc..

Geht das bei der Telekom/dem Router auch?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten,

viele Grüße  aus dem Norden,

 

Sönke

 

 

452

2

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @soenke.wimmer 

    das geht, wenn Du die betroffene Rufnummer im Router deaktivierst. MicroSip registriert sich direkt an den Telekomservern und nicht am Router, deswegen taucht es im Router auch nicht als Softphone auf.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @viper.de,

     

    wow, das ging ja schnell und hat super funktioniert - vielen Dank!

     

    Viele Grüße

     

    Sönke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7727

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1017

2

2

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

7

Gelöst

vor 5 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

389

0

2