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Gelöst
MicroSip - eine bestimmte msn zuweisen
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
totaler Anfänger hier im Forum, ich hoffe, ich habe die Zuweisung und den Titel halbwegs korrekt hinbekommen...
Ich habe einen Speedport W921V und möchte im home office meine dienstlichen Gespräche gern über MicroSip führen. Ich habe diese Anwendung installiert und für eine Rufnummer, die wir ansonsten nicht nutzen, konfiguriert. Klappt bis jetzt wunderbar, beim ersten Versuch im vergangenen Jahr hatte ich noch das Problem, dass ich etliche Nummern nicht anrufen konnte, das scheint behoben.
Nun hätte ich es aber gern, dass Anrufe, die mich über diese Rufnummer erreichen (z.B. per Rufumleitung meines Büroanschlusses), nur in der Anwendung klingeln und nicht auf unseren beiden Telefonen. Ich sehe aber nicht, wo ich das einrichten kann. In den Einstellungen des Routers kann ich die Rufnummern ja verschiedenen Geräten zuordnen, aber MicroSip ist nicht dabei. Im Büro ist das über die Fritzbox sehr simpel, da legt man die Anwendung einfach als neues Gerät an und kann dann Nummern zuweisen etc..
Geht das bei der Telekom/dem Router auch?
Ich freue mich über hilfreiche Antworten,
viele Grüße aus dem Norden,
Sönke
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Akzeptierte Lösung
viper.de
Community Guide
akzeptiert von
soenke.wimmer
vor 4 Jahren
Hallo @soenke.wimmer
das geht, wenn Du die betroffene Rufnummer im Router deaktivierst. MicroSip registriert sich direkt an den Telekomservern und nicht am Router, deswegen taucht es im Router auch nicht als Softphone auf.
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soenke.wimmer
Antwort
von
viper.de
vor 4 Jahren
Hallo @viper.de,
wow, das ging ja schnell und hat super funktioniert - vielen Dank!
Viele Grüße
Sönke
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