Gelöst
MicroSip läuft mit Speedport Smart 3 nicht mehr
vor 6 Jahren
Mit der Einrichtung des neuen Routers funktioniert Micro-Sip nicht mehr. Es konnte bisher keine Lösung. MikoSIP wählt zwar, "Anrufen" wird signalisiert, die Verbindung kommt aber nicht zustande.
Umgekehrt : Wenn man die Nummer des PC anruft kommt eine Ansage "diese Rufnummer ist ungültig".
Was ist da los?
Setze ich den alten Router ein, funktioniert wieder alles perfekt....
1693
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1348
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
311
0
2
Gelöst
3930
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
387
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @clbeckedahl ,
Bei mir funktioniert MicroSip momentan nur mit dem Netzwerkprotokoll TLS und mit gesetztem Use DNS SRV.
0
2
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank, habe den Fehler gefunden (siehe Beschreibung in diesem Threat)
0
von
vor 6 Jahren
@clbeckedahl
Mit meiner Variante kannst du die Rufnummer auch im Router registriert lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Die Suche findet... https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/MicroSip-an-Telekom-Magenta/td-p/3712187
0
1
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nun den Fehler gefunden. Hauptsächlich war es eine doppelte Registrierung bei der Telekom. Die Lösung ist folgende:
1. Der ROUTER muss manuell (Ohne die Rufnummer, welche ihr Microsip zuordnet!!!) konfiguriert sein.
ACHTUNG: kontrolliert, ob der Router sich nicht automatisch konfiguriert hat. Bei ISDN gibt es z.B. 3Rufnummern, welche bei einer auromatischen Konfiguration ALLE konfiguriert werden. Deaktivierung der betreffenden Rufnummer hilft nicht weiter, da diese zwar abgeschaltet wird, aber dennoch registriert bleibt!.
2. MicroSIP Konto der betreffenden Rufnummer einrichten. Netzwerkprotokoll Protokoll UDP
3. MicroSIP EInstellungen : STUN-Server: stun.t-online
Microsip-Telekom-Konto.JPG
Microsip-Telekom-Einstellungen.JPG
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nun den Fehler gefunden. Hauptsächlich war es eine doppelte Registrierung bei der Telekom. Die Lösung ist folgende:
1. Der ROUTER muss manuell (Ohne die Rufnummer, welche ihr Microsip zuordnet!!!) konfiguriert sein.
ACHTUNG: kontrolliert, ob der Router sich nicht automatisch konfiguriert hat. Bei ISDN gibt es z.B. 3Rufnummern, welche bei einer auromatischen Konfiguration ALLE konfiguriert werden. Deaktivierung der betreffenden Rufnummer hilft nicht weiter, da diese zwar abgeschaltet wird, aber dennoch registriert bleibt!.
2. MicroSIP Konto der betreffenden Rufnummer einrichten. Netzwerkprotokoll Protokoll UDP
3. MicroSIP EInstellungen : STUN-Server: stun.t-online
Microsip-Telekom-Konto.JPG
Microsip-Telekom-Einstellungen.JPG
0
Uneingeloggter Nutzer
von