Gelöst

MicroSip läuft mit Speedport Smart 3 nicht mehr

vor 6 Jahren

Mit der Einrichtung des neuen Routers funktioniert Micro-Sip nicht mehr. Es konnte bisher keine Lösung. MikoSIP wählt zwar, "Anrufen" wird signalisiert, die Verbindung kommt aber nicht zustande.
Umgekehrt : Wenn man die Nummer des PC anruft kommt eine Ansage "diese Rufnummer ist ungültig".

Was ist da los?

Setze ich den alten Router ein, funktioniert wieder alles perfekt.... 

1693

0

6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @clbeckedahl ,

      Bei mir funktioniert MicroSip momentan nur mit dem Netzwerkprotokoll TLS und mit gesetztem Use DNS SRV.

       

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank, habe den Fehler gefunden (siehe Beschreibung in diesem Threat)

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @clbeckedahl 

      Mit meiner Variante kannst du die Rufnummer auch im Router registriert lassen.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nun den Fehler gefunden. Hauptsächlich war es eine doppelte Registrierung bei der Telekom. Die Lösung ist folgende:

      1. Der ROUTER muss manuell (Ohne die Rufnummer, welche ihr Microsip zuordnet!!!) konfiguriert sein. 
      ACHTUNG: kontrolliert, ob der Router sich nicht automatisch konfiguriert hat. Bei ISDN gibt es z.B. 3Rufnummern, welche bei einer auromatischen Konfiguration ALLE konfiguriert werden. Deaktivierung der betreffenden Rufnummer hilft nicht weiter, da diese zwar abgeschaltet wird, aber dennoch registriert bleibt!.

      2. MicroSIP Konto der betreffenden Rufnummer einrichten. Netzwerkprotokoll Protokoll UDP

      3. MicroSIP EInstellungen : STUN-Server: stun.t-online

      Microsip-Telekom-Konto.JPG

      Microsip-Telekom-Einstellungen.JPG

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für Eure Antworten, ich habe nun den Fehler gefunden. Hauptsächlich war es eine doppelte Registrierung bei der Telekom. Die Lösung ist folgende:

      1. Der ROUTER muss manuell (Ohne die Rufnummer, welche ihr Microsip zuordnet!!!) konfiguriert sein. 
      ACHTUNG: kontrolliert, ob der Router sich nicht automatisch konfiguriert hat. Bei ISDN gibt es z.B. 3Rufnummern, welche bei einer auromatischen Konfiguration ALLE konfiguriert werden. Deaktivierung der betreffenden Rufnummer hilft nicht weiter, da diese zwar abgeschaltet wird, aber dennoch registriert bleibt!.

      2. MicroSIP Konto der betreffenden Rufnummer einrichten. Netzwerkprotokoll Protokoll UDP

      3. MicroSIP EInstellungen : STUN-Server: stun.t-online

      Microsip-Telekom-Konto.JPG

      Microsip-Telekom-Einstellungen.JPG

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...