Solved

Mietgebühr für defekten Router

3 years ago

Hallo liebe Community,

 

bei meinem MagentaZuhause L Tarif ist für 5€/Monat ein Speedport-Router mit dabei. Vor ein paar Monaten hat ein Telekom-Techniker den Defekt von diesem gemieteten Speedport Smart 3 festgestellt und mir wurde ein neuer Router (Speedport Smart 4) zugeschickt.

Seitdem läuft auch alles wieder wunderbar, nur habe ich eben festgestellt, dass auf den Rechnungen nun immer zwei mal 5€ abgebucht werden. Ein Rechnungsposten ist dabei für den defekten Speedport Smart 3.

 

Wieso wird das weiterhin berechnet? Will die Telekom das defekte Gerät zurück? Ich dachte dass der einfach entsorgt werden kann, da defekt.

 

Viele Grüße und ein schönes Rest-Wochenende

Johannes

 

537

10

    • 3 years ago

      Beim Austauschrouter war sicher ein Rücksendeschein dabei. Wenn Du nicht rechtzeitig zurückschickst, hast Du eben 2 gebucht. So einfach ist das.

       

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Coole Katze den alten Router habe ich zum Glück noch und kann ihn zurück schicken.

       

      @CobraCane danke für den Link, das werde ich gleich mal versuchen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Dankeschön, hab schon ein Retourenlabel und werd den Router morgen zur Post bringen. Dann wird hoffentlich keine Miete mehr berechnet.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @J_ohannes,

       

      wie ich sehe, gab es hier bereits die richtigen Info.

      Somit den defekten Router einfach zurück senden und wir buchen ihn aus. 

       

      Tut mir leid, dass es hier zum Missverständnis beim neuen Gerät kam.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @J_ohannes ,

      die Telekom möchte die vermeintlich defekten Geräte zurück geschickt bekommen. Bei dem Speedport Smart 4 hätte ein Retourenschein dabei sein sollen.

       

      Haben Sie den Speedport Smart 3 noch? Dann können Sie den Retourenschein entweder selbst erstellen oder sich nochmal zuschicken lassen. Wenn Sie den Router nicht mehr haben, sollten Sie hier am besten auf das Telekom Team warten. Das Telekom Team schaut in jeden Beitrag, manchmal dauert das ein wenig.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Einfach darüber den defekten Router zurückschicken 

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      J_ohannes

      Beim Austauschrouter war eben nichts mit dabei, hat mich auch etwas verwundert.

      Beim Austauschrouter war eben nichts mit dabei, hat mich auch etwas verwundert.

      J_ohannes

      Beim Austauschrouter war eben nichts mit dabei, hat mich auch etwas verwundert.


      Hallo @J_ohannes ,

      dann ist ggfs. etwas schief gelaufen und Sie haben eine Neubestellung und keinen Austausch bekommen. Dann haben Sie den alten Router hoffentlich noch und können ihn "einfach so" zurückgeben.

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from