Gelöst

Rechnung für ausgetauschten defekten Router

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich bin seit gefühlt 30 Jahren treuer Telekom Kunde mit allem was ich brauche, also Mobile und Internet. Im letzten Jahr hatte ich in meiner neuen Wohnung erhebliche Probleme mit meiner Verbindung, offenbar mit Ursachen, die hier bei mir liegen.

Es waren Techniker hier, der zweite von ihnen diagnostizierte einen offensichtlich defekten Router und bestellte für mich einen neuen. Mit dem funktionierte es auch wieder (zunächst). Das alte Gerät habe ich dem Elektronikschrott übergeben, weil es ja offensichtlich einen Defekt hatte. (Der Techniker hatte mich nicht darauf aufmerksam gemacht, das ich den kaputten Router würde zurückschicken müssen). 

 

Viele Monate später schickt mit die Telekom eine Rechnung für diesen kaputten Router. Ich habe das wirklich für ein Versehen gehalten. Im ganzen Vorgang musste bei der Telekom ja ersichtlich sein, dass der Router wegen Defekt ersetzt werden musste und ich halte es für eine Verschwendung von Ressourcen, kaputte Geräte hin und her zu schicken. Die Rechnung hatte keinerlei Kontakt-Optionen außer einer Absender-Adresse.

Ich war dann eine längere Zeit im Ausland und habe eingehende Mahnungen verpasst. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Inkasso-Bescheid von einem entsprechenden "Dienstleister". Bevor hier noch die Russen an die Tür klopfen, habe ich das natürlich erstmal bezahlt. Aber ich möchte dagegen protestieren. Ich fühle mich da alles andere als gut behandelt. Alle meine Vertragszahlungen laufen im Sepa-Lastschriftverfahren, jetzt muss ich, abgesehen von der verrückten Rechnung für ein defektes Teil auch noch 45 Euro Inkasso-Gebühren bezahlen. Das ist einfach nur eine Frechheit!

An wen kann ich mich mit einer Beschwerde wenden?

Danke und beste Grüße

Stefan Wintgen

 

Kd-Nr xxx

453

5

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 2 Jahren

    Der Router ist Eigentum der Telekom, du hast ihn gemietet.

    Daher musst du ihn halt auch zurückschicken und nicht einfach entsorgen weil du es für Verschwendung hältst das Eigentum der Telekom zurückzuschicken.

     

     

    swintgen

    Aber ich möchte dagegen protestieren. Ich fühle mich da alles andere als gut behandelt.

    Aber ich möchte dagegen protestieren. Ich fühle mich da alles andere als gut behandelt.
    swintgen
    Aber ich möchte dagegen protestieren. Ich fühle mich da alles andere als gut behandelt.

    Warum? Du hast doch alle Mahnungen etc ignoriert und es zum Inkasso kommen lassen und sogar die Rechnung einfach für ein Versehen gehalten und anscheinend nicht reagiert. Was erwartest du denn da? 

     

     

    @Ludwig II 

    Danke für das Entfernen der Kundennummer Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @swintgen und wer ist jetzt schuld? Du schmeist ein Mietgerät weg? und beschwerst dich über 45€ 👍 Respekt. Wenn es schon bei der Inkasso ist, Beschwerde an das Inkassounternehmen, die Telekom ist da raus.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich schmeiß mal eben meine Mietwohnung weg. Ist eh eine Bruchbude. 😄

    Owei, owei!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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