Gelöst
Mietgeräte verlegt, verloren... Sie sind weg...
vor 3 Tagen
Hallo.
Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte.
1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"
2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"
Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.
Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.
Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden.
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Kann mir hier jemand helfen?
Hinweis:
153
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
839
0
1
1701
0
3
vor 6 Jahren
303
0
3
vor einem Jahr
173
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Tagen
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo.
Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte.
1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"
2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"
Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.
Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.
Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden.
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo @IIILurchiIII
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
0
vor 3 Tagen
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
Die können dann mit dir das Thema Schadensersatzzahlung besprechen
Oh man, man sollte die Seite mal kurz aktualisieren bevor man schreibt , @cannondaleMuc hat das ja schon geschrieben 🙈
Ich ruf mal das Team
0
vor 3 Tagen
Vielen Dank.
Profil ist nun vollständig!
0
6
von
vor 2 Tagen
Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.
Guten Morgen @IIILurchiIII schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht so erfreulich ist. 😏
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, aber scheinbar hat es gerade nicht gepasst. Wann kann ich es erneut versuchen?
Wenn du die SpeedHome WLAN wirklich nicht findest, dann müssen wir im System einen Auftrag einstellen, dass die Geräte mit Zeitwert gekündigt werden. Die Berechnung erfolgt dann ganz normal über deine Festnetzrechnung. Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine. Eine Rücksendung mit Erstattung ist nicht möglich. Im Detail besprechen wir das dann beim Telefonat. 🙂
Beste Grüße Anne
Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.
0
von
vor 2 Tagen
Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.
Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.
Guten Morgen @IIILurchiIII schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht so erfreulich ist. 😏
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, aber scheinbar hat es gerade nicht gepasst. Wann kann ich es erneut versuchen?
Wenn du die SpeedHome WLAN wirklich nicht findest, dann müssen wir im System einen Auftrag einstellen, dass die Geräte mit Zeitwert gekündigt werden. Die Berechnung erfolgt dann ganz normal über deine Festnetzrechnung. Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine. Eine Rücksendung mit Erstattung ist nicht möglich. Im Detail besprechen wir das dann beim Telefonat. 🙂
Beste Grüße Anne
Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.
Ein sinnvoller, finde ich, wenn die Telekom es nicht zurückhaben möchte.
Dann kann sie es doch verschenken.
0
von
vor 2 Tagen
Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.
Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine.
Guten Morgen @IIILurchiIII schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht so erfreulich ist. 😏
Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, aber scheinbar hat es gerade nicht gepasst. Wann kann ich es erneut versuchen?
Wenn du die SpeedHome WLAN wirklich nicht findest, dann müssen wir im System einen Auftrag einstellen, dass die Geräte mit Zeitwert gekündigt werden. Die Berechnung erfolgt dann ganz normal über deine Festnetzrechnung. Solltest du die Geräte nachträglich finden, dann sind das deine. Eine Rücksendung mit Erstattung ist nicht möglich. Im Detail besprechen wir das dann beim Telefonat. 🙂
Beste Grüße Anne
Das ist natürlich auch ein Weg um ein Mietgerät zum Kaufgerät zu machen.
sehe ich nicht, so:
wenn es dadurch in den Besitz des Nutzers übergeht, dann ist das ein Abverkauf.
Und was passiert dann dem Verkäufer ? Er ist in der Garantie / Gewährleistung und das macht Telekom ganz sicher nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme?
Hallo.
Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte.
1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"
2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"
Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.
Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.
Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden.
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Kann mir hier jemand helfen?
die Mietverträge kündigen
Heimnetz Paket Smart Plus
Hallo.
Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte.
1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"
2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"
Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.
Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.
Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden.
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Kann mir hier jemand helfen?
der Smart Plus gehört auch zum Paket und muss ebenfalls zurückgeschickt werden.
muss ich einen Restwert bezahlen.
Hallo.
Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte.
1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"
2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"
Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.
Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.
Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden.
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Kann mir hier jemand helfen?
mit Sicherheit
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Hallo.
Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte.
1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"
2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"
Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.
Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.
Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden.
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Kann mir hier jemand helfen?
dann hast du sie wieder gefunden, aber sie gehören nach wie vor der Telekom
Kann mir hier jemand helfen?
Hallo.
Ich habe aktuell 3 speed home wlan seit mehreren Jahren als Mietgeräte.
1x einen speed home wlan aus dem "Heimnetz Paket Smart Plus"
2x einen speed home wlan aus dem "wlan Paket S"
Während dem aktuellen Umbau bei uns Zuhause habe ich sie abgebaut.
Den Router allerdings stehen gelassen zwecks Telefon.
Ich kann die wlan Geräte bis jetzt nicht mehr finden.
Was kann ich tun damit ich aus dem Mietvertrag rauskomme? Muss ich der Telekom 3 neue Geräte gekaufen oder muss ich einen Restwert bezahlen.
Und was passiert, sollte ich die Geräte wiederfinden?
Kann mir hier jemand helfen?
warte auf Rückmeldung von @telekom-hilft-Team , die besprechen das mit dir
0
0
vor 3 Tagen
Ich wäre jetzt erreichbar...
0
1
von
vor 3 Tagen
Zur Info @Anne W.
Ich wäre jetzt erreichbar...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Tagen
@Anne W.
Sie können mich nun gern anrufen.
Danke schonmal im voraus.
LG
0
4
von
vor 2 Tagen
@Anne W. 12:00 Uhr
0
von
vor 2 Tagen
@Anne W. 12:00 Uhr
@IIILurchiIII
12 Uhr ist kein Zeitfenster sondern eine feste Uhrzeit.
Die Chance dass @Anne W. da jetzt innerhalb der nächsten 15 Minuten deine Nachricht wahrnimmt und dann auch um 12 Uhr anruft ist da schon gering.
Die Teamies haben auch viele andere Dinge auf dem Tisch die sie bearbeiten müssen, daher sei doch so fair und benenne ein großzügiges ZeitFENSTER wann du erreichbar bist.
von
vor 2 Tagen
@Anne W. 12:00-14:00 Uhr
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
@IIILurchiIII,
vielen Dank für das freundliche Gespräch 😊
Nun haben wir ja alles geklärt. Die Kündigung für die Endgeräte habe ich für dich eingestellt und das Thema ist vom Tisch.
Ich wünsche dir noch eine tolle Restwoche ☀️
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
von