Gelöst
Mietgeräte sind nicht angekommen - Inkasso
vor einem Jahr
Ich habe meine Mietgeräte März 2022 zurückgesendet. Ab April erfolgte keine Abbuchung mehr von meinem Konto und ich habe auch keine Rechnungen mehr per Email bekommen daher ging ich davon aus die Geräte sind angekommen, die Sache ist erledigt. Sämtliche Unterlagen zum Vertragsverhältnis habe ich nach einigen Monaten weggeworfen.
Juni 2023 habe ich dann einen Brief von Sirius Inkasso mit einer Forderung der Telekom erhalten der ich widersprochen habe, da das Vertragsverhältnis meiner Kenntnis nach ordnungsgemäß beendet wurde.
Jetzt ein halbes Jahr später habe ich die entsprechende Forderungsaufstellung bekommen, aus der ersichtlich ist, dass es um die Mietgeräte geht die angeblich nicht angekommen sind. Diese Rechnungen wurden komischerweise ab April 2022 nur noch postalisch versendet an meine ehemalige Wohnanschrift wo ich sie logischerweise nicht erhalten habe.
Das es keine Abbuchungen mehr gab, wurde damit begründet, dass das Lastschriftmandat seitens der Telekom gekündigt wurde wegen Rücklastschriften. Alles ohne mein Wissen. Ich kann das alles nicht nachvollziehen und finde das komplette Timing hier sehr fragwürdig.
Weiß jemand Rat? Über den Kundenlogin konnte ich nichts mehr einsehen und telefonisch konnte mir auch niemand helfen, weil es so lange her ist.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor einem Jahr
Hallo @mirico,
vielen Dank für die netten Telefonate. Wie bereits mitgeteilt, kann ich den Eingang der Geräte leider nicht bestätigen und ohne Sendungsnummer keine Recherche beauftragen.
Ich habe wirklich alle möglichen Wege geprüft, doch darf die Abgabe an das Inkasso-Unternehmen unter diesen Umständen nicht zurückziehen.
Ich bitte vielmals um dein Verständnis und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Jonas W.
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von
Jonas W.