Gelöst

Mietgeräte sind nicht angekommen - Inkasso

vor einem Jahr

Ich habe meine Mietgeräte März 2022 zurückgesendet. Ab April erfolgte keine Abbuchung mehr von meinem Konto und ich habe auch keine Rechnungen mehr per Email bekommen daher ging ich davon aus die Geräte sind angekommen, die Sache ist erledigt. Sämtliche Unterlagen zum Vertragsverhältnis habe ich nach einigen Monaten weggeworfen.

Juni 2023 habe ich dann einen Brief von Sirius Inkasso mit einer Forderung der Telekom erhalten der ich widersprochen habe, da das Vertragsverhältnis meiner Kenntnis nach ordnungsgemäß beendet wurde.

Jetzt ein halbes Jahr später habe ich die entsprechende Forderungsaufstellung bekommen, aus der ersichtlich ist, dass es um die Mietgeräte geht die angeblich nicht angekommen sind. Diese Rechnungen wurden komischerweise ab April 2022 nur noch postalisch versendet an meine ehemalige Wohnanschrift wo ich sie logischerweise nicht erhalten habe.

Das es keine Abbuchungen mehr gab, wurde damit begründet, dass das Lastschriftmandat seitens der Telekom gekündigt wurde wegen Rücklastschriften. Alles ohne mein Wissen. Ich kann das alles nicht nachvollziehen und finde das komplette Timing hier sehr fragwürdig.

Weiß jemand Rat? Über den Kundenlogin konnte ich nichts mehr einsehen und telefonisch konnte mir auch niemand helfen, weil es so lange her ist.

 

431

21

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

901

0

4

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

3003

0

4

Gelöst

in  

777

0

5