Gelöst

Mietgerät Gekündigt & Zurückgeschickt = Kündigung bestätigt mit einmaligen Betrag?

vor 2 Jahren

Hallo zusammen 


Hatte einen AppleTV 4k Mit Fernbedienung als Miete gehabt diesen nun gekündigt und zurückgeschickt der eingang des gerätes  wurde auch bestätigt und nun hab ich auch die Kündigungsbestätigung erhalten aber  dort steht nun 

 

"In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag.
Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden
konnten"

das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?! 


1.jpg

425

26

    • vor 2 Jahren

      jingoro99

      das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?!

      das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?! 
      jingoro99
      das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?! 

      Da wird sich was überschnitten haben.

      Eine Teamie kann sich das sicher mal anschauen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      Da wird sich was überschnitten haben.

      Da wird sich was überschnitten haben.
      Geralt von Riva
      Da wird sich was überschnitten haben.

      Nein, das wurde bestimmt schon vor 2, 3 Jahren geändert.

      Die Kündigung wird erst mit Eingang des Gerätes aktiv.

      Dafür hat man jetzt das Problem wenn man das Endgerät verbummelt hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @jingoro99 

       

      jingoro99

      "In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag. Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden konnten"

      "In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag.
      Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden
      konnten"
      jingoro99
      "In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag.
      Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden
      konnten"

      Wie viel Zeit ist denn von der Kündigung bis zum Zurückschicken vergangen?

       

      Denn dadurch kann es zu dieser Überschneidung kommen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      28.08 hab ich im kundencenter die kündigung / retoure beantragt am selben tag noch versendet am 1.09 kam die email das das paket angekommen ist..

      gestern 10.09 kam die email mit der kündigungsbestätigung! 

      im Kundencenter ist es auch nicht mehr ersichtlich (kündigung zum 9.9.23 laut email) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @jingoro99 Moinsen, war das Gerät noch in der MVLZ von 12 Monaten?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      nein schon seit 1nem jahr nicht mehr (mietbeginn war 2021) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nach dem Erhalt bei uns wird die Kündigung abgeschlossen. Sie müssen nichts weiter unternehmen - die Kündigung Ihres Gerätes ist damit automatisch abgeschlossen! Anschließend erhalten Sie hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen

       

      Wenn die Telekom und ihr Dienstleister ihre eigenen Anweisungen befolgen, ist mit der Kündigungsbestätigung das Gerät eingegangen und kann nicht berechnet werden.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich hab schon schweine fliegen sehen..  ich hoffe ja das du recht hast aber  ich glaubs erst wenn  nichts auf der rechnung auftaucht!

       

      das Gerät ist ja scheinbar angekommen aber laut kündigungsbestätigung dann doch nicht und deswegen wird es Berechnet?! 

      einen leeren karton wird wohl nicht zu einer kündigung führen (war übrigens ordentlich eingepackt in OVP und luftpolster Plus umkarton) 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jingoro99

      ich glaubs erst wenn nichts auf der rechnung auftaucht!

      ich glaubs erst wenn  nichts auf der rechnung auftaucht!
      jingoro99
      ich glaubs erst wenn  nichts auf der rechnung auftaucht!

      Es wird auftauchen @jingoro99 lass das über eine/n Teamie klären.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja das ist der plan! ich warte ja bis sich hier einer der sache annimmt 😃 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @jingoro99 

       

      Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du uns nicht die ganze Wahrheit erzählst?

       

      schöne Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jingoro99

      weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber okay

      weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber okay 
      jingoro99
      weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber okay 

      Den von dir gekennzeichneten Andruck in deiner Rechnung bekommst du, wenn du dich z.B. bei der ...1000 gemeldet hast und dort der Mitarbeiter dein Gerät im System gekündigt hat, dir einen Retourencode zugesandt hat, du darauf aber nicht reagiert hast. Also in Verzug geraten bist!

      Dann hast du dich dem erinnert uns selbst nochmal einen Code generiert!

       

      Nur ein Szenario!

       

      sG

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hmm ich dachte hier bekommt man hilfe statdessen bekommt man dinge unterstellt! Nur eine Feststellung!

       

      Schönen tag noch..

       

      1.jpg

      2.jpg

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

       

      Ich hab den Fall zwischenzeitlich 'nach hinten' gegeben.

      Warte bitte den Rückruf ab!

       

      sG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @jingoro99 

      Ich hätte hier tatsächlich gewartet ob überhaupt etwas berechnet wird.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo  @Maria An. 

       

      die rechnung heute eingetrudelt es sind 120euro zeitwert auf der rechnung für das gerät  auf der rechnung aufgetaucht!

       

      wenn du zeit hast kannst du bitte nochmal anrufen um den weiteren verlauf zu besprechen?! 

       

      war jetzt so frei und hab bei der 1000 angerufen und wurde zur entprechenden Rechnungsabteilung durchgereicht!

      das ende vom lied ist das in der abteilung wo die Kündigungen für  Mietgeräte bearbeitet wurde im system ein  "totalverlust"  eingetragen wurde  und das hat den  "zeitwert" schadensersatz im system ausgelöst obwohl  das gerät ja nachweislich an die telekom zurück gegangen ist!

      der Kollege an der 1000 wollte das ganze nun Bereiningen und will dafür sorgen das die aktuelle rechnung nicht eingezogen wird!

       

      Wäre nett wenn du da nochmal übers kundenkonto schauen könntest  ob dies auch der fall ist! 

       

      Vielen dank 😃 

       

      Mfg

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jingoro99

      Hallo Maria

      Hallo Maria 
      jingoro99
      Hallo Maria 

      Hallo @Maria An.  ☎️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jingoro99 ,

       

      ich hatte ja versprochen mich nochmal zu melden.

       

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch

      mal.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jingoro99,

       

      vielen Dank für das Gespräch. ☀️

      Wie besprochen, warten wir hier erstmal die Rechnung ab. Melde dich bitte, sobald diese eintrifft.

       

      Des Weiteren möchte ich darum bitten, dass respektvoll miteinander umgegangen wird. Wenn sich jemand in der Community meldet, dann weil er Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht wirklich hilfreich, Dinge zu unterstellen.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jingoro99 ,

       

      danke für das Gespräch.

       

      Ich habe nachgeschaut, die Gutschrift ist vorhanden. Wegen der anderen Sache mache ich mich schlau und melde mich 

      morgen bei dir. 

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Okay 😃 

      danke für die hilfe 😃 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jingoro99 ,

       

      danke für das Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte. Einen schönen Tag wünsche ich noch.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @jingoro99 ,

       

      danke für das Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte. Einen schönen Tag wünsche ich noch.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen