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Mietgerät Gekündigt & Zurückgeschickt = Kündigung bestätigt mit einmaligen Betrag?
2 years ago
Hallo zusammen
Hatte einen AppleTV 4k Mit Fernbedienung als Miete gehabt diesen nun gekündigt und zurückgeschickt der eingang des gerätes wurde auch bestätigt und nun hab ich auch die Kündigungsbestätigung erhalten aber dort steht nun
"In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag.
Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden
konnten"
das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?!
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2 years ago
das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?!
Da wird sich was überschnitten haben.
Eine Teamie kann sich das sicher mal anschauen.
1
Answer
from
2 years ago
Da wird sich was überschnitten haben.
Nein, das wurde bestimmt schon vor 2, 3 Jahren geändert.
Die Kündigung wird erst mit Eingang des Gerätes aktiv.
Dafür hat man jetzt das Problem wenn man das Endgerät verbummelt hat.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Grüße @jingoro99
"In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag. Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden konnten"
Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden
konnten"
Wie viel Zeit ist denn von der Kündigung bis zum Zurückschicken vergangen?
Denn dadurch kann es zu dieser Überschneidung kommen.
1
Answer
from
2 years ago
28.08 hab ich im kundencenter die kündigung / retoure beantragt am selben tag noch versendet am 1.09 kam die email das das paket angekommen ist..
gestern 10.09 kam die email mit der kündigungsbestätigung!
im Kundencenter ist es auch nicht mehr ersichtlich (kündigung zum 9.9.23 laut email)
Unlogged in user
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from
2 years ago
@jingoro99 Moinsen, war das Gerät noch in der MVLZ von 12 Monaten?
1
Answer
from
2 years ago
nein schon seit 1nem jahr nicht mehr (mietbeginn war 2021)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Nach dem Erhalt bei uns wird die Kündigung abgeschlossen. Sie müssen nichts weiter unternehmen - die Kündigung Ihres Gerätes ist damit automatisch abgeschlossen! Anschließend erhalten Sie hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen
Wenn die Telekom und ihr Dienstleister ihre eigenen Anweisungen befolgen, ist mit der Kündigungsbestätigung das Gerät eingegangen und kann nicht berechnet werden.
3
Answer
from
2 years ago
ich hab schon schweine fliegen sehen.. ich hoffe ja das du recht hast aber ich glaubs erst wenn nichts auf der rechnung auftaucht!
das Gerät ist ja scheinbar angekommen aber laut kündigungsbestätigung dann doch nicht und deswegen wird es Berechnet?!
einen leeren karton wird wohl nicht zu einer kündigung führen (war übrigens ordentlich eingepackt in OVP und luftpolster Plus umkarton)
Answer
from
2 years ago
ich glaubs erst wenn nichts auf der rechnung auftaucht!
Es wird auftauchen @jingoro99 lass das über eine/n Teamie klären.
Answer
from
2 years ago
ja das ist der plan! ich warte ja bis sich hier einer der sache annimmt 😃
Unlogged in user
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from
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @jingoro99
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du uns nicht die ganze Wahrheit erzählst?
schöne Grüße
4
Answer
from
2 years ago
weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber okay
Den von dir gekennzeichneten Andruck in deiner Rechnung bekommst du, wenn du dich z.B. bei der ...1000 gemeldet hast und dort der Mitarbeiter dein Gerät im System gekündigt hat, dir einen Retourencode zugesandt hat, du darauf aber nicht reagiert hast. Also in Verzug geraten bist!
Dann hast du dich dem erinnert uns selbst nochmal einen Code generiert!
Nur ein Szenario!
sG
Answer
from
2 years ago
hmm ich dachte hier bekommt man hilfe statdessen bekommt man dinge unterstellt! Nur eine Feststellung!
Schönen tag noch..
Answer
from
2 years ago
Ich hab den Fall zwischenzeitlich 'nach hinten' gegeben.
Warte bitte den Rückruf ab!
sG
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@jingoro99
Ich hätte hier tatsächlich gewartet ob überhaupt etwas berechnet wird.
5
Answer
from
2 years ago
Hallo @Maria An.
die rechnung heute eingetrudelt es sind 120euro zeitwert auf der rechnung für das gerät auf der rechnung aufgetaucht!
wenn du zeit hast kannst du bitte nochmal anrufen um den weiteren verlauf zu besprechen?!war jetzt so frei und hab bei der 1000 angerufen und wurde zur entprechenden Rechnungsabteilung durchgereicht!
das ende vom lied ist das in der abteilung wo die Kündigungen für Mietgeräte bearbeitet wurde im system ein "totalverlust" eingetragen wurde und das hat den "zeitwert" schadensersatz im system ausgelöst obwohl das gerät ja nachweislich an die telekom zurück gegangen ist!
der Kollege an der 1000 wollte das ganze nun Bereiningen und will dafür sorgen das die aktuelle rechnung nicht eingezogen wird!
Wäre nett wenn du da nochmal übers kundenkonto schauen könntest ob dies auch der fall ist!
Vielen dank 😃
Mfg
Answer
from
2 years ago
Hallo Maria
Hallo @Maria An. ☎️
Answer
from
2 years ago
Hallo @jingoro99 ,
ich hatte ja versprochen mich nochmal zu melden.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch
mal.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @jingoro99,
vielen Dank für das Gespräch. ☀️
Wie besprochen, warten wir hier erstmal die Rechnung ab. Melde dich bitte, sobald diese eintrifft.
Des Weiteren möchte ich darum bitten, dass respektvoll miteinander umgegangen wird. Wenn sich jemand in der Community meldet, dann weil er Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht wirklich hilfreich, Dinge zu unterstellen.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @jingoro99 ,
danke für das Gespräch.
Ich habe nachgeschaut, die Gutschrift ist vorhanden. Wegen der anderen Sache mache ich mich schlau und melde mich
morgen bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
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Answer
from
2 years ago
Okay 😃
danke für die hilfe 😃
Answer
from
2 years ago
Hallo @jingoro99 ,
danke für das Gespräch.
Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte. Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Beste Grüße
Natascha A.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @jingoro99 ,
danke für das Gespräch.
Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte. Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Beste Grüße
Natascha A.
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