Gelöst
Mietgerät Gekündigt & Zurückgeschickt = Kündigung bestätigt mit einmaligen Betrag?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Hatte einen AppleTV 4k Mit Fernbedienung als Miete gehabt diesen nun gekündigt und zurückgeschickt der eingang des gerätes wurde auch bestätigt und nun hab ich auch die Kündigungsbestätigung erhalten aber dort steht nun
"In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag.
Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden
konnten"
das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?!
425
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
593
0
3
vor 6 Jahren
193
0
2
291
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
das wiederspricht sich doch da ich ja das endgerät zurückgeschickt habe?!
Da wird sich was überschnitten haben.
Eine Teamie kann sich das sicher mal anschauen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da wird sich was überschnitten haben.
Nein, das wurde bestimmt schon vor 2, 3 Jahren geändert.
Die Kündigung wird erst mit Eingang des Gerätes aktiv.
Dafür hat man jetzt das Problem wenn man das Endgerät verbummelt hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @jingoro99
"In einer Ihrer nächsten Rechnungen berechnen wir einen einmaligen Betrag. Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden konnten"
Die Berechnung erfolgt, da Sie die Endgeräte nicht an uns zurückgesendet haben bzw. nicht zurücksenden
konnten"
Wie viel Zeit ist denn von der Kündigung bis zum Zurückschicken vergangen?
Denn dadurch kann es zu dieser Überschneidung kommen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
28.08 hab ich im kundencenter die kündigung / retoure beantragt am selben tag noch versendet am 1.09 kam die email das das paket angekommen ist..
gestern 10.09 kam die email mit der kündigungsbestätigung!
im Kundencenter ist es auch nicht mehr ersichtlich (kündigung zum 9.9.23 laut email)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@jingoro99 Moinsen, war das Gerät noch in der MVLZ von 12 Monaten?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
nein schon seit 1nem jahr nicht mehr (mietbeginn war 2021)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nach dem Erhalt bei uns wird die Kündigung abgeschlossen. Sie müssen nichts weiter unternehmen - die Kündigung Ihres Gerätes ist damit automatisch abgeschlossen! Anschließend erhalten Sie hierzu eine schriftliche Kündigungsbestätigung.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen
Wenn die Telekom und ihr Dienstleister ihre eigenen Anweisungen befolgen, ist mit der Kündigungsbestätigung das Gerät eingegangen und kann nicht berechnet werden.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich hab schon schweine fliegen sehen.. ich hoffe ja das du recht hast aber ich glaubs erst wenn nichts auf der rechnung auftaucht!
das Gerät ist ja scheinbar angekommen aber laut kündigungsbestätigung dann doch nicht und deswegen wird es Berechnet?!
einen leeren karton wird wohl nicht zu einer kündigung führen (war übrigens ordentlich eingepackt in OVP und luftpolster Plus umkarton)
Antwort
von
vor 2 Jahren
ich glaubs erst wenn nichts auf der rechnung auftaucht!
Es wird auftauchen @jingoro99 lass das über eine/n Teamie klären.
Antwort
von
vor 2 Jahren
ja das ist der plan! ich warte ja bis sich hier einer der sache annimmt 😃
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @jingoro99
Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass du uns nicht die ganze Wahrheit erzählst?
schöne Grüße
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
weiß zwar nicht genau was du damit meinst aber okay
Den von dir gekennzeichneten Andruck in deiner Rechnung bekommst du, wenn du dich z.B. bei der ...1000 gemeldet hast und dort der Mitarbeiter dein Gerät im System gekündigt hat, dir einen Retourencode zugesandt hat, du darauf aber nicht reagiert hast. Also in Verzug geraten bist!
Dann hast du dich dem erinnert uns selbst nochmal einen Code generiert!
Nur ein Szenario!
sG
Antwort
von
vor 2 Jahren
hmm ich dachte hier bekommt man hilfe statdessen bekommt man dinge unterstellt! Nur eine Feststellung!
Schönen tag noch..
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich hab den Fall zwischenzeitlich 'nach hinten' gegeben.
Warte bitte den Rückruf ab!
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@jingoro99
Ich hätte hier tatsächlich gewartet ob überhaupt etwas berechnet wird.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Maria An.
die rechnung heute eingetrudelt es sind 120euro zeitwert auf der rechnung für das gerät auf der rechnung aufgetaucht!
wenn du zeit hast kannst du bitte nochmal anrufen um den weiteren verlauf zu besprechen?!war jetzt so frei und hab bei der 1000 angerufen und wurde zur entprechenden Rechnungsabteilung durchgereicht!
das ende vom lied ist das in der abteilung wo die Kündigungen für Mietgeräte bearbeitet wurde im system ein "totalverlust" eingetragen wurde und das hat den "zeitwert" schadensersatz im system ausgelöst obwohl das gerät ja nachweislich an die telekom zurück gegangen ist!
der Kollege an der 1000 wollte das ganze nun Bereiningen und will dafür sorgen das die aktuelle rechnung nicht eingezogen wird!
Wäre nett wenn du da nochmal übers kundenkonto schauen könntest ob dies auch der fall ist!
Vielen dank 😃
Mfg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Maria
Hallo @Maria An. ☎️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @jingoro99 ,
ich hatte ja versprochen mich nochmal zu melden.
Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch
mal.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @jingoro99,
vielen Dank für das Gespräch. ☀️
Wie besprochen, warten wir hier erstmal die Rechnung ab. Melde dich bitte, sobald diese eintrifft.
Des Weiteren möchte ich darum bitten, dass respektvoll miteinander umgegangen wird. Wenn sich jemand in der Community meldet, dann weil er Unterstützung benötigt. Daher ist es nicht wirklich hilfreich, Dinge zu unterstellen.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @jingoro99 ,
danke für das Gespräch.
Ich habe nachgeschaut, die Gutschrift ist vorhanden. Wegen der anderen Sache mache ich mich schlau und melde mich
morgen bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Okay 😃
danke für die hilfe 😃
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @jingoro99 ,
danke für das Gespräch.
Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte. Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Beste Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @jingoro99 ,
danke für das Gespräch.
Ich freue mich, dass ich weiterhelfen konnte. Einen schönen Tag wünsche ich noch.
Beste Grüße
Natascha A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von