Gelöst

Mietgerät kündigen Anschluss behalten

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe ein paar Fragen:

Ich bin seit kurzem begeisterter Telekom-Kunde und habe einen Speedport 4 als Mietgerät erhalten. Leider habe ich erst nach der Bestellung gesehen, dass es auch den Speedport Pro Plus mit LTE Funktion gibt. Ich habe bei der Hotline angefragt, ob ich den Router noch tauschen kann und mitgeteilt, dass ich selbstverständlich bereit bin, die entstehenden Mehrkosten (höhere Monatsmiete, etc.) zu tragen. Jedoch sagte man mir, dass das leider nicht mehr möglich ist, da die 14-tägige Widerspruchsfrist verstrichen ist und ich den normalen Speedport 4 jetzt ein Jahr lang behalten muss.

 

Deshalb habe ich mir jetzt bei einem Onlinehändler einen Speedport Pro Plus gekauft, der morgen geliefert wird. Ich gehe davon aus, dass ich diesen einfach in Betrieb nehmen kann oder?

Weiterhin habe ich soeben spaßeshalber mal eine Retoureentscheidung über das Portal versucht einzustellen. Das war erfolgreich und ich habe einen Rücksendeschein mit Anweisungen erhalten. Außerdem wurde mir mein Widerruf bestätigt. Kann ich davon ausgehen, dass sich der Widerruf tatsächlich nur auf die Mietsache der Geräte bezieht (Speedport und Speed Home WLAN (Repeater). Denn ich möchte gerne Telekom-Kunde bleiben, da ich sehr zufrieden bin und wollte auf gar keinen Fall meinen Festnetz- und Internetvertrag widerrufen. Sondern ausschließlich den Mietvertrag für die Geräte. 

 

Besteht eigentlich dann die Möglichkeit, die Hybrid LTE Option hinzuzubuchen, jetzt da ich ja ab morgen den dafür geeigneten Router habe?

 

Fragen über Fragen :-). Ich hoffe, beruhigende Antworten zu erhalten und bedanke mich bereits für diese im Voraus.

 

Viele Grüße
Dominic

1033

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @Dominic.T ,

       

      können wir beide einmal mit einander telefonieren? Ich würde Sie gern unterstützen und alle offenen Fragen beantworten.

      Wann passt Ihnen ein Telefonat mit mir?

       

      Viele Grüße 
      Claudia Bö.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Claudia Bö.,

      klar, wir können gerne telefonieren. Das ist aber nett.
      Wie sieht es heute gegen 17:30 Uhr aus?

      Viele Grüße
      Dominic T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Dominic.T ,

       

      17:30 klingt sehr gut. Bis nachher. Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Claudia Bö.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Claudia Bö.,

      ich wollte mich nochmals kurz herzlich für Ihre freundliche Unterstützung am vergangenen Dienstag bedanken. Der Speedport pro und die SIM Karte sind beide am Freitag angekommen und der Router ist nun in betrieb.

      Das Speedport 4 und den alten Repeater habe ich gestern zu DHL zwecks Rücksendung gebracht.

      Viele Grüße
      Dominic T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    240

    0

    2

    in  

    504

    0

    5

    Gelöst

    in  

    914

    0

    2