Mietgerät kündigen und kaufen
vor 3 Monaten
Liebes Community-Team,
seit über einem Jahr versuche ich mein aktuelles Mietgerät (Digitalisierungsbox Basic) zu kaufen und den Mietvertrag zu beenden.
Laut der, sehr freundlichen und kompetenten, Mitarbeiterin im Telekom-Shop ist ein sogenannte "Ablösevertrag" möglich.
Zitat aus Mail:
Den "Raus-Kauf" kann nur die Rechnungsstelle also Sacharbeiter der Rechnungsstelle buchen.
Wir im Shop leider nicht mehr.
Über den Kundenservice: 0800 - 330 1000 - Stichwort: Rechnung
Die Rechnungsstelle, kann Ihnen den Router ausbuchen und Ihnen den Ablösevertrag zusenden
Gruß Kerstin Fischer (Telekom-Shop Nürtingen)
Da ich schon länger den neuen Router benutze, wurde mir entgegenkommenderweise bereits eine Erstattung von Mietgebühren gewährt.
Fazit:
Ich bin schon IMMER Kunde der Telekom (25 Jahre!!) und habe bisher alle Router ablösen können.
Ich bin schon immer sehr zufrieden, aber dieser Vorgang stimmt mich nachdenklich......
Denn aktuell verwendeten Router (mit 5G -Modul) habe ich ebenfalls bei der Telekom gekauft (jetzt ohne Miete)
-> es muss doch möglich sein, mir einen Ablösevertrag, wie in der Vergangenheit, für die alte Digitalisierungsbox Basic zukommen zu lassen. Ich bin doch bereit, trotz jahrelanger Mietzahlungen, das Gerät "herauszukaufen"!!
Lassen Sie uns nun eine Lösung finden - bitte!
58
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
509
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Guten Morgen, @user_85e19e!
Ich bin mir sicher, dass wir die Ablösung gemeinsam hinbekommen. 🙂
Nenne mir bitte eine Uhrzeit, ab welcher du telefonisch erreichbar bist, damit ich dich kurz anrufen und legitimieren kann.
Lieben Gruß,
Klaudija
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Klaudija,
herzlichen Dank für deine Unterstützung👏👏
Wie besprochen warten wir nun nach der Kündigung des Router-Mietvertrages ab, wie es "weitergeht".....
Ich würde mich ggf. nochmals bei dir melden.
Viele Grüße
Tanja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo Klaudija,
herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Du kannst mich bitte ab 9 Uhr anrufen.
Liebe Grüße Tanja
0
vor 3 Monaten
Bin jetzt erreichbar.....
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_85e19e,
vielen Dank für unser schönes Gespräch.
Wie besprochen, habe ich den Router gekündigt. Die Bestätigung erhältst du per E-Mail.
Wenn du ein weiteres Anliegen hast, komme gerne noch einmal auf mich zu.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor 3 Monaten
Nur aus Interesse:
Nur gekündigt (so dass er zurückgeschickt werden muss) oder gibt es hier dann noch eine Ablösesumme oder ist der Router schon im Stadium wo eh die Selbstentsorgung angeboten wird?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
Jetzt bin ich sprachlos.
Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?
2
Antwort
von
vor 3 Monaten
Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?
Jetzt bin ich sprachlos.
Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?
Geschäftskunde
Antwort
von
vor 3 Monaten
Geschäftskunde
Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?
Jetzt bin ich sprachlos.
Seit wann gibt es einen Ablösevertrag so dass Mietgeräte gekauft werden können?
Geschäftskunde
Genau, damit ist ein wirksamer Ausschluss der Gewährleistung möglich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von