Gelöst
Mietgerät zurücksenden
vor 5 Jahren
Aufgrund eines Vertrags-Upgrades wurde es nötig, das Mietgerät Smart auszutauschen. Der neue Smart 3 werkelt auch schon fleissig vor sich hin. Problemlos.
Den ausgetauschten Router habe ich natürlich über den Austauschservice der Telekom zurückgesendet. Offenbar wird der aber nicht weiter transportiert. Er hängt seit Tagen in einer Poststelle Osterweddingen fest. Mit der Beschreibung, dass das Paket zum Weitertransport vorbereitet wurde. Das war am 15.9. Nun mache ich mir langsam Sorgen, ob das Teil jemals bei der Telekom ankommt.
Weiss einer, ob das eventuell mit dem Poststreik zusammenhängen könnte ?
Nachverfolgungsnummer habe ich, ebenso den Einlieferungsbeleg.
Und sollte ich die Telekom darüber informieren ? Weil, schliesslich muss das Teil ja mal im System als ausgetauscht/zurückgesendet hinterlegt werden. Nicht, dass ich irgendwann eine Mahnung bzw. Erinnerung bekomme oder mir zwei Routermieten abgezogen werden.
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vor 2 Monaten
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
DHL ist Dein Partner? @FrankDD
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/probleme-loesungen.html
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vor 5 Jahren
@FrankDD
eine so lange Verzögerung durch den Streik halte ich für unwahrscheinlich aber halt auch nicht ganz ausgeschlossen.
Allerdings hatte ich mit all meinen Pakten über Ostweddingen in den letzten 3 Wochen keine Probleme - also tendiere ich eher dafür das es dort ein anderes Problem gibt mit Deinem Paket.
Du solltest mal bei DHL anrufen und nach dem Status frage, dort kann dann gezielt in Osterweddingen geprüft werden was mit Deinem Paket los ist
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit dieser Aussage wäre ich etwas Vorsichtig! Im Zweifelsfall muss (durch den Einlieferungsbeleg) nachgewiesen werden können das der Router zurückgeschickt wurde.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@rainer1809
Einlieferungsbeleg ist klar aber mehr auch nicht.
Mit der Übergabe ist für den Kunden alles erledigt, mehr muss er nicht machen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mit dieser Aussage wäre ich etwas Vorsichtig! Im Zweifelsfall muss (durch den Einlieferungsbeleg) nachgewiesen werden können das der Router zurückgeschickt wurde.
Mit dieser Aussage wäre ich etwas Vorsichtig! Im Zweifelsfall muss (durch den Einlieferungsbeleg) nachgewiesen werden können das der Router zurückgeschickt wurde.
Wie ich in meinem Eingangspost schon schrieb, hab ich natürlich einen Einlieferungsbeleg. Der wird mir bei Nutzung der Paketbox per Mail zugesendet. Und diese Mail hab ich abgespeichert/ausgedruckt.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hab ich genauso gemacht. Da es aber ein Retourenaufkleber ist, zahlt das Porto ja die Telekom, nehm ich mal an. Damit wird die Telekom Vertragspartner der DHL.
Hab ich genauso gemacht. Da es aber ein Retourenaufkleber ist, zahlt das Porto ja die Telekom, nehm ich mal an. Damit wird die Telekom Vertragspartner der DHL.
Genauso ist es, wichtig für dich ist der Einlieferungsbeleg alles weiter muss dich nicht mehr interessieren und du musst auch nicht nachhaken.
Es muss dann später nur eventuell korrigierend bei der Abrechnung eingegriffen werden.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@rainer1809
Einlieferungsbeleg ist klar aber mehr auch nicht.
Mit der Übergabe ist für den Kunden alles erledigt, mehr muss er nicht machen.
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von