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Mietgeräte entsorgt
4 years ago
Guten Abend,
wir haben unseren Magenta TV Vertrag zum 1.11.2020 gekündigt. Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre). Seitdem wird weiterhin Geld für die Geräte abgebucht (2 Receiver, 1 Router).
Am 3.12.2020 haben wir bei der Telekom angerufen und das Problem geschildert. Die Dame am Telefon sagte, dass es ein Fehler war und uns die Geräte gehören. Sie hat die Geräte rausgenommen.
Jetzt wurde wieder Geld abgebucht für die 3 Geräte. Bei der Hotline konnte uns nicht weitergeholfen werden und per Mail bekam ich keine Antwort. Das Problem ist, dass wir die Geräte schon entsorgt haben, da sie ja laut Aussage zwei verschiedener Mitarbeiter uns gehören und wir sie nicht mehr benötigen.
Was sollen wir jetzt machen?
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3 years ago
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1 year ago
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4 years ago
solche Vereinbarungen sind mir bei der Telekom unbekannt.
Man kann weder Mietgeräte kaufen noch kenne ich es , dass dies nach x Monaten in das Eigentum übergehen.
Aber gut, man soll nichts ausschließen, wundern würde es mich aber schon
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4 years ago
@nadia schägeh mal auf www.telekom.de/retoure auf der Seite auf das blaue hier und schau nach ob die in der Miete noch drin sind.
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4 years ago
Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre).
Bei Vertragsabschluss war vereinbart, dass uns die Geräte nach min. 2 Jahren Vertragszeit gehören (waren dort über 3 Jahre).
wer hat das mit wem vereinbart?
Mietgeräte bleiben immer Mietgeräte
Im Grunde genommen kannst du jetzt nur die Geräte kündigen und dann den Schadenersatz bezahlen, vielleicht lässt sich de Telekom auf Kulanz auf eine andere Lösung ein.
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Answer
from
4 years ago
@nadia schä
Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?
Answer
from
4 years ago
@nadia schä Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?
@nadia schä
Um welche Endgeräte handelt es sich denn überhaupt?
(2 Receiver, 1 Router).
(2 Receiver, 1 Router).
Answer
from
4 years ago
Ich meinte schon den konkreten Namen
Unlogged in user
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from
4 years ago
@nadia schä
wenn das vereinbart war, hast Du sicher einen Nachweis dafür, z.B. auf der damaligen Auftragsbestätigung.
wenn nicht, bekommst Du eine Rechnung für 3 Geräte.
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4 years ago
vielen Dank, dass du dich an uns wendest.
Wie schon erwähnt wurde, können Mietgeräte nicht übernommen werden.
Hast du es eventuell schriftlich, dass du die Mietgeräte nach 2 Jahren übernehmen kannst ?
Dann könnten wir bestimmt etwas machen.
Ansonsten muss ich dich leider enttäuschen und wir müssen schauen, wie wir das mit den Geräten klären.
Liebe Grüße
Nico Be.
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from
4 years ago
vielen Dank für eure Zeit und das angenehme Gespräch. Ich habe nun die Kündigungen eingestellt. Die Höhe der Schadenersatzforderungen findet ihr auf den Kündigungsbestätigungen. Diese erhaltet ihr via E-Mail zugeschickt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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from
4 years ago
Hallo @Klaudija D.,
auf den Kündigungsbestätigungen steht, dass wir die Geräte zurückschicken sollen. Dort sind Retourenzettel bei. Für nächsten Monat habe ich wieder eine Rechnung für die Mietpreise erhalten.
Kannst du uns da nochmal weiterhelfen?
Gerne kann der Schadensersatz einfach von meinem Konto abgebucht werden. Wir sind ja gewillt diesen zu zahlen, da wir die Geräte nicht zurückschicken können.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für das Gespräch.
Wie bereits besprochen wurde in der Abschlussrechnung, der Schadensersatz angegeben.
Eine Erstattung für den zu viel berechneten Zeitraum im Februar ist ebenso enthalten.
Viele Grüße
Nico B.
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
vielen Dank für eure Zeit und das angenehme Gespräch. Ich habe nun die Kündigungen eingestellt. Die Höhe der Schadenersatzforderungen findet ihr auf den Kündigungsbestätigungen. Diese erhaltet ihr via E-Mail zugeschickt.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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