Solved

Mietgeräte werden nicht aufgelistet

3 years ago

Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.

Nun möchte ich meine Mietgeräte (Magenta-Receiver und DSL-Router) zurücksenden.

Leider werden auf der Webseite des Retouren-Service meine Geräte nicht aufgelistet (kein einziges).

Ja, ich habe die korrekte Kundennummer angegeben und ja, auch die korrekte PLZ ist hinterlegt.

Was muss ich tun, um mir diese Retourenscheine zu erstellen? Ohne die Auswahl eines Gerätes geht es leider nicht weiter.

1349

14

    • 3 years ago

      Hallo @ax_schmitz 

       

      Den Retourenschein kannst du hier downloaden.

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden

       

      Falls das bisherige Gerät ersetzt werden soll, dann > https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen (0800 33 01000) oder hier auf ein Teamie warten…

       

      Hinterlege deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur…

       

       

      0

    • 3 years ago

      @ax_schmitz 

      "Korrekte PLZ" ist die PLZ beim Versand der Geräte.

      Ansonsten ruf die 08003301000 an, dass man dir die  Retourenaufkleber zuschickt und die Geräte-Miete kündigt.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Ludwig II

      0800330100

      0800330100
      Ludwig II
      0800330100

      eine 0 zu wenig 

       

       

      Gruß Marcel

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

      Danke, korrigiert!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @ax_schmitz 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Ich habe zwischenzeitlich unter der 0800 3301000 angerufen.

      Dort habe ich die Anschlussnummer eingegeben, um die es geht.

      Ergebnis: Ich bekomme gesagt, dass ich Kunde bei einem anderen Anbieter bin und ich soll mich an diesen wenden. Dann wird der Anruf beendet.

       

      Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.

      Answer

      from

      3 years ago

      ax_schmitz

      Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.

      Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.
      ax_schmitz
      Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.

      @ax_schmitz 

       

      @pamperlapescu  hat das Team informiert...

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo und willkommen @ax_schmitz,

      gerne schaue ich mir das genauer an - dafür ist allerdings vorab ein kurzes Telefonat nötig (zur Legitimation). Ich habe es gerade bereits telefonisch versucht, leider vergeblich - wann passt es besser?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      So ab 15:15 Uhr Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      ax_schmitz

      So ab 15:15 Uhr

      So ab 15:15 Uhr Fröhlich
      ax_schmitz
      So ab 15:15 Uhr Fröhlich

       

      @Nicole G. 

       

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Nicole G. 

      Also das "so" sollte nicht "Sonntag" heißen Zwinkernd

      Bin eigentlich heute jederzeit erreichbar...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @ax_schmitz,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die Zusendung der Retourenscheine habe ich angestoßen.
      Bei Fragen, komm gern wieder auf mich zu.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      ich habe über die Hotline zwar die retourenscheine erhalten, dennoch soll ich wohl die Mietgeräte Kündigen. Leider kann ich kein Mietgerät finden zum Auswählen. Kann man mir sagen, ob die Geräte mit den Scheinen gekündigt worden sind? Ich habe bis zum 11.01.2022 die Kündigungsfrist. Man sagte mir am Telefon ich müsse 4 Wochen vorher Kündigen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Yvonne249,

      meine Kollegin hat dir hier bereits geantwortet. Fröhlich Wenn noch was sein sollte, kannst du uns dort zurückschreiben.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from