Gelöst
Mietgeräte werden nicht aufgelistet
vor 3 Jahren
Ich habe meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt.
Nun möchte ich meine Mietgeräte (Magenta-Receiver und DSL-Router) zurücksenden.
Leider werden auf der Webseite des Retouren-Service meine Geräte nicht aufgelistet (kein einziges).
Ja, ich habe die korrekte Kundennummer angegeben und ja, auch die korrekte PLZ ist hinterlegt.
Was muss ich tun, um mir diese Retourenscheine zu erstellen? Ohne die Auswahl eines Gerätes geht es leider nicht weiter.
1349
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4925
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
265
0
3
vor 4 Jahren
451
0
5
Gelöst
1111
0
6
vor 3 Jahren
Hallo @ax_schmitz
Den Retourenschein kannst du hier downloaden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/retourenschein-downloaden
Falls das bisherige Gerät ersetzt werden soll, dann > https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Falls das Gerät nicht aufgeführt ist bitte Hotline anrufen (0800 33 01000) oder hier auf ein Teamie warten…
Hinterlege deine Daten im Profil. Link in meiner Signatur…
0
vor 3 Jahren
@ax_schmitz
"Korrekte PLZ" ist die PLZ beim Versand der Geräte.
Ansonsten ruf die 08003301000 an, dass man dir die Retourenaufkleber zuschickt und die Geräte-Miete kündigt.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
0800330100
eine 0 zu wenig
Gruß Marcel
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Danke, korrigiert!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @ax_schmitz
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke. Ich habe zwischenzeitlich unter der 0800 3301000 angerufen.
Dort habe ich die Anschlussnummer eingegeben, um die es geht.
Ergebnis: Ich bekomme gesagt, dass ich Kunde bei einem anderen Anbieter bin und ich soll mich an diesen wenden. Dann wird der Anruf beendet.
Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wie schon gesagt: Mein Vertrag bei der Telekom wurde zum 02.11.21 beendet und ich möchte lediglich meine beiden Geräte zurücksenden.
@ax_schmitz
@pamperlapescu hat das Team informiert...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
gerne schaue ich mir das genauer an - dafür ist allerdings vorab ein kurzes Telefonat nötig (zur Legitimation). Ich habe es gerade bereits telefonisch versucht, leider vergeblich - wann passt es besser?
Liebe Grüße
Nicole G.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
So ab 15:15 Uhr
Antwort
von
vor 3 Jahren
So ab 15:15 Uhr
@Nicole G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Nicole G.
Also das "so" sollte nicht "Sonntag" heißen
Bin eigentlich heute jederzeit erreichbar...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Zusendung der Retourenscheine habe ich angestoßen.
Bei Fragen, komm gern wieder auf mich zu.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe über die Hotline zwar die retourenscheine erhalten, dennoch soll ich wohl die Mietgeräte Kündigen. Leider kann ich kein Mietgerät finden zum Auswählen. Kann man mir sagen, ob die Geräte mit den Scheinen gekündigt worden sind? Ich habe bis zum 11.01.2022 die Kündigungsfrist. Man sagte mir am Telefon ich müsse 4 Wochen vorher Kündigen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Yvonne249,
Wenn noch was sein sollte, kannst du uns dort zurückschreiben.
meine Kollegin hat dir hier bereits geantwortet.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von