Solved
Mietshaus, Glasfseranschluss, keine Zugangskennug
4 years ago
Ich habe eine Kundin für eine Magenta Zuhause M geworben! Sie hat jetzt eine Bestätigung für die Freischaltung des Anschlusses erhalten! Sie hat jedoch keine Zugangskennung erhalten. In der Bestätigung der Freischaltung ist die Info zu lesen, dass sie keine Zugangskennung bekommt! Wie kommt die gute Frau nun ins Internet? Inder Wohnung ist ein Glasfaser-Modem mit Ethernetschnittstelle installiert!
759
0
24
This could help you too
Solved
1225
2
4
424
0
10
60
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Man bekommt immer einen Kennung zugesandt. Zitiere doch mal den Satz aus der Bestätigung für die Freischaltung, wo das genau steht, dass sie keine Daten erhält.
0
4 years ago
@frgwolf
Die Zugangsdaten werden einige Tage vor Schaltung zugeschickt. Welchen Router wird sie nutzen?
0
1
Answer
from
4 years ago
Hallo, sie will einen ZyXEL 5501 nutzen! Dieser hat eine WANoE-Buchse und solche habe ich auch schon selbst an einem Fiber-As mit Modem eingerichtet!
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Daten kommen per Post, alleine schon wegen zugriff aufs Kundencenter. Für das Online gehen werden diese nicht benötigt. Das machen die meisten Router von alleine. Lediglich bei fritzboxen muss man ggf. Etwas eintragen.
0
5
Answer
from
4 years ago
Ich weiß nicht, ob der ZyXEL 5501 am Fiberanschluß die Autokonfig durchführt! Aber ich denke dass die Kundin noch, wenn auch verspätet, eine Zugangskennung erhalten muß (evtl. verspätet per Post)! Sie braucht ja diese nicht nur für die Einwahl, sondern auch für's Kundencenter!
0
Answer
from
4 years ago
@frgwolf
Selbst wenn die Autokonfig nicht funktioniert, kannst du einfach Fakedaten eintragen (irgendeine 12stellige Zugangsnummer, 12stellige Anschlusskennung, 8stelliges Passwort und Mitbenutzer 0001).
Bei aktivem Easy Login sollte das funktionieren, falls die Zugangsdaten bis dahin nicht da sind. Wann ist denn Termin?
0
Answer
from
4 years ago
Hallo,
der Freischaltetermin war der 08.05.2021, also gestern! Eine Autokonfig habe ich bis jetzt noch nicht getestet, weil ich der Meinung war, dass das bei Fiber nicht geht!
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht. Die Zugangsdaten kommen kurz vor der Bereitstellung per Post an. Wann hat sie denn die Bereitstellung?
Gruß
Timur K.
0
2
Answer
from
4 years ago
Hallo, die Bereitstellung war gestern, 08.05.2021!
0
Answer
from
4 years ago
Dann könnt ihr euch die Zugangsdaten per Mail/SMS zusenden lassen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Deine Nachricht wurde mir beim Tippen noch nicht angezeigt
Gruß
Timur K.
0
0
4 years ago
Wie bereits geschrieben kannst du ihre Rückrufnummer hinterlegen, damit ich sie dann telefonisch kontaktieren kann. Danach kann ich dann die Zugangsdaten per Mail verschicken.
Gruß
Timur K.
0
1
Answer
from
4 years ago
Hallo,
ich hätte die RR bereits als private Antwort zugesandt! Könnte sie aber nochmals senden, wenn nötig! Ich möchte diese Nummer hier nicht veröffentlichen!
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank ich habe deine DM erhalten
Gruß
Timur K.
0
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@frgwolf
Du hättest die hier nicht veröffentlichen brauchen, da du die Rückrufnummer in deinem Profil unter den Kundendaten hinterlegen kannst
Ich habe gerade mit Ihr telefoniert und Ihr die Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Gruß
Timur K.
0
6
Answer
from
4 years ago
Nein, beides wird zeitgleich versandt. Hat sie mal im Spam-Ordner nachgeschaut?
0
Answer
from
4 years ago
Ja, hat sie. Nichts angekommen.
0
Answer
from
4 years ago
ich hab die Daten jetzt nochmal an die T-Online E-Mail Adresse geschickt.
Viele Grüße
Stephie G.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo,
war nur eben kurz weg! Nochmals danke für deine vervorragende Unterstützung!
0
0
Unlogged in user
Ask
from