Gelöst
Migration noch nicht abgeschlossen - oder fehlt bloß der Aufkleber mit der neuen Home-ID?
vor 9 Monaten
Hallo zusammen,
auf einer ca. 2021 installierten GF-Dose findet man noch die alte ID mit A00.....
Kann es sein, dass hier noch keine Migration stattgefunden hat?
Es handelt sich um einen Anschluss in einem praktisch nie besetzten Büro.
Sollte es die neue ID gegeben haben und wäre jemand mit dem neuen Aufkleber vorbei gekommen, dann wäre niemand da gewesen um ihn hereinzulassen.
Wie findet man heraus, ob die Migration bereits stattgefunden hat? Wenn sie bereits stattgefunden hat, wie bekommt man die neue ID?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Carsten_MK2 am 05.05.2025 15:11 eskaliert.
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vor 9 Tagen
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vor 9 Monaten
Kann es sein, dass hier noch keine Migration stattgefunden hat?
Kann es sein, dass hier noch keine Migration stattgefunden hat?
Bei der Migration in den Telekom-Systemen kommt niemand vorbei und klebt nen neuen Aufkleber auf die Dose 😉
Ggfs können dir die Teamies die Home-ID nennen.
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vor 9 Monaten
Wenn es noch eine Klapp-TA ist, brauchst du auch erst mal einen Techniker der die Dose umbaut - der klebt dir dann auch neue neue ID drauf.
die Migration hat ja nur im Hintergrund in den Systemen der Telekom statt gefunden - die ist durch!
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Antwort
von
vor 9 Monaten
GF Modem direkt daneben, also kein Klapp-TA, oder?
Und wie bekommt der Kunde nun die neue ID?
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das Team kann man schauen, ob sie die für dich rausfinden.
Ist ne "neue" Dose, ja
Antwort
von
vor 9 Monaten
GF Modem direkt daneben, also kein Klapp-TA, oder? Und wie bekommt der Kunde nun die neue ID?
GF Modem direkt daneben, also kein Klapp-TA, oder?
Und wie bekommt der Kunde nun die neue ID?
Anschluß beauftragen, entweder wird die GF-TA dann neu initialisiert
oder die A-Kennung gilt weiter.
(hatte schon beide Fälle).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ich habe mal selber das Team informiert.
Es geht hier ehrlicherweise nicht um einen Neuanschluss, sondern um eine Portierung eines bestehenden Anschlusses.
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Es geht hier ehrlicherweise nicht um einen Neuanschluss, sondern um eine Portierung eines bestehenden Anschlusses.
Das spielt in dem Fall eigentlich keine Rolle.
Sollte die Telekom bei Beauftragung einer Vetragsänderung oder eines neuen Anschlusses feststellen, das da Betreff der Migration noch irgendwas getan werden muss
geschieht das ganz automatisch.
Sprich, neuen Anschluß beauftragen und gut ist. Fragt dabei jemand nach der Glasfaser-/Home ID dann das angeben was auf der Dose steht.
Will sich der Fremdanbieter damit nicht zufrieden geben, dann muss er das über seine Kontaktkanäle entsprechend bei der Telekom erfragen/beauftragen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Carsten_MK2,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist bei deinem Kunden die Migration nur technisch erfolgt, weil hier schon eine neue GF-TA verbaut war. Die aktuelle Home-ID wurde dadurch natürlich nicht aufgeklebt und kann dann nur von uns ausgelesen werden.
Super, dass wir das unkompliziert regeln konnten.👍
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lisa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Carsten_MK2,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist bei deinem Kunden die Migration nur technisch erfolgt, weil hier schon eine neue GF-TA verbaut war. Die aktuelle Home-ID wurde dadurch natürlich nicht aufgeklebt und kann dann nur von uns ausgelesen werden.
Super, dass wir das unkompliziert regeln konnten.👍
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lisa
1
Antwort
von
vor 10 Tagen
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Hallo @Carsten_MK2,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist bei deinem Kunden die Migration nur technisch erfolgt, weil hier schon eine neue GF-TA verbaut war. Die aktuelle Home-ID wurde dadurch natürlich nicht aufgeklebt und kann dann nur von uns ausgelesen werden.
Super, dass wir das unkompliziert regeln konnten.👍
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lisa
@Lisa W. - das Telefonat würde ich gerne wiederholen.
Dasselbe Poblem beim selben Kunden, nur eine andere Hausnummer.
Ich habe mal die Kundendaten im Profil hinterlegt.
Ich bin immer erreichbar und würde mich im Namen meines Kunden schon einmal im Voraus bedanken!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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