Min 14 Wochen Max 16 Wochen Wartezeit auf Techniker für ein 12 adriges Kabel an die erste Dose???
vor 5 Jahren
Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt. Nun müsste durch einen Techniker der Telekom das 12 adrige Kabel an die erste Anschlussdose angeschlossen werden. Am 06.01.2020 wurde ein Techniker telefonisch angefragt, hier wurde erklärt das man das anschließen des Kabels nicht direkt beauftragen kann sondern als erstes ein Kostenvoranschlag erstellt werden muss. Die Vereinbarung zur Erstellung eines Kostenvoranschlages wurde am 06.01.2020 an die Telekom verschickt. Auf telefonische Nachfrage heute (14.02.2020) wurde mir durch Herr XXX von der Bauherrenhotline in einer einer arroganten Ausdrucksweise erklärt, dass die Kostenvoranschläge nach Eingang sortiert abgearbeitet werden und ich im BESTEN fall 14 Wochen bis 16 Wochen warten muss. Nach meiner Erklärung das bei mir kein Mast mit dem Heli eingeflogen werden muss und auch kein Graben über 2km gezogen werden muss sondern lediglich ein 12 adriges Kabel angeschlossen werden muss (geschätzter Zeitaufwand 30 min) wurde mir erläutert es dauert so lange. Auf meine Anfrage nach einem Teamleiter oder Vorgesetzten wurde mir erklärt, dass es keine E-Mail Adressen gibt aufgrund Datenschutz und die Herren sich mit solchen Sachen nicht beschäftigen, auch telefonisch darf er mich nicht verbinden. Auf meine Frage was ich nun machen kann wurde mir geantwortet NICHTS, WARTEN. Für mich als Kunde mehr als ungenügend und einfach nur mega enttäuschend vom Mitarbeiter der Telekom. Kann mir hier jemand helfen??? Mit freundlichen Grüßen
Beitrag aus Datenschutz editiert, Natascha A. Telekom hilft Team
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vor 5 Jahren
@Baphil
Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur von dir und Telekom Mitarbeitern.
Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
Daten bitte hier eintragen und sichern:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da hilft es auch nicht, wenn du jetzt hier im Forum so aufschlägst wie an der Hotline.
Deine Anfrage geht an den Baubezirk und die kümmern sich darum und melden sich bei dir.
0
vor 5 Jahren
Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt.
Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt.
Warst du das bzw. Handwerker in deinem Auftrag?
0
vor 5 Jahren
Hallo @Baphil,
Bestehendes Hausanschlusskabel wurde aufgrund Dämmarbeiten an der Fassade die Telekomkiste von 1950 abgeschraubt.
Von 1950? Dann ist es ein Bleimantelkabel mit Papierisolierung.
Da wirst Du Dich wundern, wie umfangreich hier die Arbeiten noch werden.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles das, was wir nicht mehr wollen, geht an einen Auftragnehmer, z.B. auch Mast steigen
Antwort
von
vor 5 Jahren
@olliMD
ist schon klar
Aber wir müssten für Bleimantelkabel auch einen Rentner aktivieren und ich weiß von anderen Firmen dass es da ähnlich aussieht.
Mir ist sogar so dass dafür eine gesonderte Gefährdungsbeurteilung vorliegt.
Masten dagegen könnten wir und Mast meint dann auch 30 m
Antwort
von
vor 5 Jahren
@olliMD Masten dagegen könnten wir und Mast meint dann auch 30 m
@olliMD
Masten dagegen könnten wir und Mast meint dann auch 30 m
Als BK noch zu uns gehörte, hab ich auch regelmäßig meine Leute zur Höhenrettungsschulung geschickt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass du deine Rückrufnummer hinterlegt hast.
Leider könnte ich dich nicht erreichen. Sag mir doch bitte kurz hier Bescheid, wenn es passt. Damit ich auch weiß, dass du dich gemeldet hast hilft es, wenn du mich @ addest.
Gruß
Sören G.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin heute bis 12:00 Uhr erreichbar oder nächste Woche immer Vormittags, einfach anrufen, würde mich freuen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sören G. es gab eine Rückmeldung
Antwort
von
vor 5 Jahren
herzlichen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, dass es nun vorangegangen ist und wir warten nun die Rückmeldung der Kollegen aus dem Bauherrenservice ab.
Sollte ich doch noch unterstützen können, freue ich mich über einen kleinen Hinweis hier - dann rufe ich nochmal an.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
leider hat es gerade nicht geklappt und ich konnte nur die Mailbox erreichen.
Solltest du zwischendurch doch noch etwas Luft haben, sag gerne Bescheid. Ansonsten sage ich gerne meinen Kollegen aus der Frühschicht nächste Woche Bescheid, damit es mit dem Telefonat klappt.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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von