Gelöst
Mindestgeschwindigkeit nicht erreicht - Rabatt versprochen?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben den Magenta XL Tarif, leider nur VDSL175 Option.
Leider wird diese Geschwindigkeit nicht erreicht (nur 130mbit), also war ein Techniker hier. Dieser teilte mir nach kurzer Messung am APL mit, das eine höhere Geschwindigkeit nicht möglich ist. Er meinte dann, dass sich der Vertrieb in den nächsten zwei Werktagen melden wird, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Drei Tage gewartet, keine Rückmeldung, daher noch Störungsmeldung aufgegeben, da das Problem nicht behoben war. Nach knapp einer Woche meldete sich die Hotline bei mir mit einem wirklichen netten Kontakt, der mich an den Vertrieb weiter geleitet hat. Hier war der Kontakt dann nicht mehr so freundlich. Kann ich drüber weg sehen, dann mir wurde mindestens 5€ Rabatt/Monat angeboten. Die Dame meinte, dass es aber vermutlich sogar 10€ sein werden. Dem stimmte ich zu, nach kurzem verweilen in der Warteschleife wurde mir das ganze bestätigt und ich würde dann auch noch eine eMail bekommen.
Besagte eMail habe ich bekommen, in dieser steht nun aber "monatlich wiederkehrende Gutschrift in Höhe von 0,00 Euro".
Dies habe ich im besagten Supportticket nochmal geschrieben, heute einen Anruf in Abwesenheit der Telekom gehabt und kurze Zeit später einer SMS, dass das Problem behoben sei.
Möchte die Telekom etwa, dass ich von meinem Kündigungsrecht gebrauch mache?
Wenn das nur das einzige Übel wäre ... Vor 1 1/2 Wochen habe ich 4 Mietgeräte zurück geschickt und bis heute keine weitere Info erhalten, nicht mal das die Geräte eingegangen sind.
Da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit dem Telekom-Hilft Team sammeln durfte, erhoffe ich mir eine Lösung über diesen weg.
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vor 2 Jahren
Was wären deine Alternativen?
Meistens wird in diesen Fällen eine Minderung angeboten, den Vertrag als XL weiter zu führen, aber zum Preis eines Magenta L, das wären dann 7 € "Ersparnis" und du kannst die Leitung weiter an deren "Maximum" nutzen (was ja im Upload schon unterschiedlich ist).
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hä? In meinem Text steht noch, dass ein Rabatt von mind. 5€ versprochen wurde, vermutlich sogar 10€. Ja, bei gleichbleibender Bandbreite, dass habe ich nun nicht erwähnt. In der eMail, die ich erhalten habe, steht aber nun sunlezz monatlich wiederkehrende Gutschrift in Höhe von 0,00 Euro monatlich wiederkehrende Gutschrift in Höhe von 0,00 Euro sunlezz monatlich wiederkehrende Gutschrift in Höhe von 0,00 Euro
Hä?
In meinem Text steht noch, dass ein Rabatt von mind. 5€ versprochen wurde, vermutlich sogar 10€.
Ja, bei gleichbleibender Bandbreite, dass habe ich nun nicht erwähnt.
In der eMail, die ich erhalten habe, steht aber nun
monatlich wiederkehrende Gutschrift in Höhe von 0,00 Euro
@sunlezz
Dir steht zu
5€ monatlich Rabatt
Downgrade Auf Magenta L
Sonderkündigung
Aber nur wenn die Messkampagne der Bundesnetzagentur
Antwort
von
vor 2 Jahren
(was ja im Upload schon unterschiedlich ist).
Im Falle von L und XL nicht - da ist der Uplaod identisch.
Ginge es um M und L, dann wäre das voll zutreffend.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine Zeit und die tollen Gespräche, @sunlezz 😊
Wie besprochen, habe ich das Ticket zur Bereinigung der Bandbreitengutschrift eingestellt und konnte auch schon fix die Preisanpassung einbuchen. Die zugehörige E-Mail solltest du auch schon erhalten haben.
Bezüglich der zurückgesendeten Pakete habe ich den Fachbereich ebenfalls kontaktiert. Gib uns nun bitte etwas Zeit zur Nachforschung. Zu viel gezahlte Mietgebühren werden natürlich im Nachhinein gutgeschrieben.
Fragen dazu? Dann immer her damit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @sunlezz
Hast du immer noch den Speedport Smart1?
Oder bereits einen anderen Router?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe bereits einen anderen Router.
Warum fragst du?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Welchen Router hast du @sunlezz ?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum sich nicht erst darauf konzentrieren, den Fehler zu beheben?
Wenn nur 130 ankommen, dann liegt das an einer schlechten Endleitung .
Wenn du das Kabel zwischen APL und TAE austauscht, wird das vermutlich helfen.
schau dir diesen Artikel mal an, um das aktuelle Kabel zu identifizieren
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
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vor 2 Jahren
@→Mataimaki← Fritzbox 7530AX
@Thunder99 Diese 3 Dinge wurden mir angeboten, ich habe mich für die 5 Euro entschieden, in der Bestätigung steht aber 0,00 Euro
@Kugic Nein, das wird nicht helfen. Leitungslänge vom Straßenverteiler zum APL sind lt. Techniker ca. 600 Meter, die Fritzbox sagt ca. 400 Meter. Das ist lt. Techniker der Grund, warum nicht mehr ankommen kann/wird. Abgesehen davon hat der Techniker hier vor Ort direkt am APL gemessen ...
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielleicht steht da auch 0,00€ weil Dir die Telekom den Vertrag kündigt und Du nur noch einen L- Vertrag bekommen wirst.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@sunlezz
Auch die Messkampagne der Bundesnetzagentur gemacht? Sonst gibt es nichts
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@holzher24 Können sie das nicht erst wenn MVLZ erreicht wurde? Was sollten dann diese "Versprechen", die gemacht wurden?
@Thunder99 Ja, die habe ich angefertigt.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, die habe ich angefertigt.
@sunlezz
Da hole ich mal das Team gib ein Zeitfenster an wann du telefonisch erreichbar bist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Am besten zwischen 9- 14 Uhr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @sunlezz,
dann melden wir uns morgen telefonisch bei dir und schauen uns die Leitung gemeinsam an.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine Zeit und die tollen Gespräche, @sunlezz 😊
Wie besprochen, habe ich das Ticket zur Bereinigung der Bandbreitengutschrift eingestellt und konnte auch schon fix die Preisanpassung einbuchen. Die zugehörige E-Mail solltest du auch schon erhalten haben.
Bezüglich der zurückgesendeten Pakete habe ich den Fachbereich ebenfalls kontaktiert. Gib uns nun bitte etwas Zeit zur Nachforschung. Zu viel gezahlte Mietgebühren werden natürlich im Nachhinein gutgeschrieben.
Fragen dazu? Dann immer her damit.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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Uneingeloggter Nutzer
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