Gelöst
Mindestvertragslaufzeit Verlängerung bei Umzug
vor 3 Jahren
Hallo,
habe heute mit der Hotline einen Umzug des DSL Anschlusses in eine neue Wohnung vereinbart.
Laut der Verbraucherschutzzentrale sollte sich bei einem Umzug (ohne Änderungen von Vertragsbedingungen) die Mindestvertragslaufzeit meines aktuellen Vertrags nicht wieder auf 2 Jahre verlängern.
Laut Telekom Hotline tut sie das aber. Ich verstehe dass eine einmalige Bereitstellungsgebühr fällig wird, aber die Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit verstehe ich nicht.
Ist das wirklich so oder wusste die Hotline hier nicht genau Bescheid?
Viele Grüße,
Robert
995
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
497
0
4
Gelöst
330
2
3
vor 4 Jahren
336
0
2
vor 3 Jahren
So ist es wenn man genau 1:1 (Tarif, Medium etc) umzieht und einen Umzug nach TKG vereinbart.
Hast Du jetzt schon beauftragt?
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @_Robert85_,
wie gewünscht bzw. in deinem Profil angegeben, wird sich morgen ein Teamie in der Zeit von 9-17uhr melden.
Wünsche einen schönen Abend.
Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @_Robert85_,
danke für das kurze Telefonat.
Wie besprochen ist der aktuell Umzug von mir erstmal storniert worden.
Sobald die Stornierung abgeschlossen ist, bereits ich alles für die korrekte Umzugsbuchung vor und melde mich dann noch einmal.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@_Robert85_
Und noch einmal Danke für Anruf #2
Der neue Umzugsauftrag (nach TKG ) ist nun auch gebucht.
Für den Fall, dass der Termin doch noch verschoben werden muss, gib hier kurz Bescheid, dann klären wir das
Viele Grüße
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
habe heute mit der Hotline einen Umzug des DSL Anschlusses in eine neue Wohnung vereinbart.
Du musst explizit einen Umzug nach TKG beauftragen, und dies ganz klar kommunizieren.
Nur dann klappt es mit der Laufzeit. Nur einen Umzug beauftragen bringt neue 24 Monate Laufzeit mit sich.
0
vor 3 Jahren
Hallo @_Robert85_
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ggf solltest du das über die Teamies hier machen... Ist einfacher und unkomplizierter.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch . Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Wenn das erledigt ist, informiere ich das Team.
Viele Grüße
Marcel
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@_Robert85_
Und noch einmal Danke für Anruf #2
Der neue Umzugsauftrag (nach TKG ) ist nun auch gebucht.
Für den Fall, dass der Termin doch noch verschoben werden muss, gib hier kurz Bescheid, dann klären wir das
Viele Grüße
Oliver I.
0
vor 3 Jahren
Hallo,
könnte sich bitte nochmal ein Teamie bei mir melden.
Danke und viele Grüße,
Robert
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @_Robert85_ ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich sehr, das wir hier alle Unklarheiten aus den Weg räumen konnten.
Wie besprochen habe ich den Umzug um eine Woche verschoben. So das nun keine Lücke in der Versorgung entsteht.
Sollten noch Fragen auftauchen, gerne melden.
Viele Grüße und einen stressfreien Umzug
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Heike B. ,
Wie besprochen habe ich den Umzug um eine Woche verschoben. So das nun keine Lücke in der Versorgung entsteht.
Wie besprochen habe ich den Umzug um eine Woche verschoben. So das nun keine Lücke in der Versorgung entsteht.
Sehr schön; aber das hier:
Ein Wunschszenario wäre, dass ich für eine kurze Überlappungsphase an beiden Wohnungen eine nutzbare Leitung freigeschaltene Leitung habe.
Ist dem nach nicht möglich und auch nicht vereinbart?
(Das hatte die Hotline versprochen ......)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Heike B. ,
danke für den sofortigen Anruf und die schnelle Klärung meines Anliegens. Ich wünsche einen angenehmen Urlaub!
Ein Überlappung war nicht möglich. Wir haben den Technikertermin jetzt genau auf den Umzugstag gelegt.
VG,
Robert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Heike B. ,
danke für den sofortigen Anruf und die schnelle Klärung meines Anliegens. Ich wünsche einen angenehmen Urlaub!
Ein Überlappung war nicht möglich. Wir haben den Technikertermin jetzt genau auf den Umzugstag gelegt.
VG,
Robert
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von